Skin-Integration der Funktion "Reboot from NAND"

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo zusammen,

ich habe eine Amlogic S905X-Box mit CoreELEC und möchte einen Button mit der Funktion "Reboot from NAND" in den Eminence-Skin integrieren.
    Bei dem Standard-Skin ist so eine Funktion eingebaut, aber ich möchte den Eminence-Skin benutzen und da fehlt mir diese Funktion.
    Den Eminence-Menüeditor kann ich benutzen, aber ich kenne den Kommandozeilenbefehl noch nicht um vom NAND zu rebooten.

Kann mir jemand den Terminal-Befehl nennen, den ich über den neuen Button in dem Skin aufrufen muss?
    Danke

• ich antworte mir mal selber, unter "Reboot from NAND" hatte ich im Forum nichts gefunden, aber unter "Reboot to NAND" gibt es folgenden Tipp im Forum:

>>in skins, wo kein REBOOT TO NAND Button dabei ist, einfach einen Favoriten anlegen :
    >>in Userdata muss in die favourites.xml folgender Eintrag :
    >><favourites>
    >><favourite name="Reboot Android">System.ExecWait("/usr/sbin/rebootfromnand")</favourite>
    >></favourites>
    >>Das sollte es gewesen sein..

Werde ich ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!