Tonaussetzer bei allen Quellen (Kodi 18 / Win 7)

  • Moin zusammen,


    Ich bin kürzlich auf Windows 7 umgestiegen zusammen mit Kodi 18.4, kommend von WIndows 10.
    Bevor die Fragen kommen: Windows 7, da ich an diesem Rechner auch einige ältere Games spiele.

    Zum Problem
    Egal ob Filme in allen Formaten, Musik oder Live TV, ich bekomme immer wieder Tonaussetzter. Mal kurz hintereinander, mal nur zwischendurch. Mir ist keine Gesetzmäßigkeit aufgefallen
    Ich habe schon einiges gelesen und getestet, aber alle bisherigen Tips, wie z.B. ohne Passthrough arbeiten oder mit der Bildsynchronisation arbeiten brachten keinen Fortschritt. Auch eine komplette Neunstallation brachte keinen Effekt.

    Hier mal ein Stück des Logs

    WARNING: ActiveAE - large audio sync error: -1120955.112595
    Dieser Fehler scheint immer bei Tonaussetzern aufzutauchen.

    Habe mir die Videos mal über einen normalen Media Player angeschaut, dort konnte ich die Fehler nicht feststellen.

    Habt ihr vielleicht noch ideen?

    Grüße
    Christoph

  • Hier mal ein Stück des Logs

    Nutzlos:

    - Keine Log Schnipsel - immer vollständige logs am liebsten auf einem Paste-Service: paste.kodi.tv
    - aktiviertes debuglogging
    - das Log muss das Abspielen des Filmes aufzeigen


    Windows 7 umgestiegen ... kommend von WIndows 10.

    Dazu sage ich jetzt besser mal nichts, auch wenn ich den Grund gelesen habe (leise flüstere, dass es eine VM vielleicht auch getan hätte).


    mit Kodi 18.4

    veraltet. Wir sind mittlerweile bei Kodi 18.5. Bitte auf die aktuelle Version updaten bevor da ein anderes Logfile kommt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die ersten Antworten

    Komplettes Log lade ich heute Abend hoch. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] war aktiviert, sonst stände da nicht Mal die Hälfte. :)

    Nein, eine WM hätte es nicht getan, da die (zumindest nach allem was ich getestet und recherchiert habe) nicht Ansatzweise Leistung genug hat.
    Aber anders Thema, mit dem ich mich später noch Mal beschäftige

    Oh, letzte Mal als ich geschaut hatte, war es noch aktuell. Wird heute Abend mit erledigt (y)

  • Da stimmt irgendwas mit deiner Hardware nicht. Ansscheinend versucht da ständig irgendein Gerät die Zugehörigkeit zu ändern. Ich einem altem Beitrag aus dem Kodi Forum lag es bei einem an einem Kopfhöreranschluss am Frontpanel. Nachdem er das physikalisch vom Board getrennt hat, war das vorbei.

    Ich würde in deinem Fall ggf. ähnliches vermuten. Auf jeden Fall würde ich auch hier kein Kodi Problem vermuten.

    Sind da noch andere Audioausgangsgeräte angeschlossen? BT Kopfhörer, PC Lautsprecher oder ähnliches?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!