[WIP] MagentaTV Stick - die Alternative zu Shield TV und FireTV Stick 4K?

  • Ich hab jetzt mal alles soweit eingerichtet...
    selbst der Skin Titan_Mod läuft sehr flüssig.
    Soweit bin ich sehr zufrieden...

    was ist eigentlich mit den digitalen Tonformaten. Mit Dolby Atmos hat er anscheinend Probleme, da findet upmix auf DD statt...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Den Cache habe ich schon gelöscht. Bringt leider nichts. Ich werde die App heute nochmal neu installieren.

    Das ging einige Tage jetzt richtig gut. Ich dachte es hängt mit dem Update zusammen was es aktuell auf den mobilen Android (3.03) gab.

  • Hallo in die Runde,
    mich würde interessieren inwieweit MS PlayReady 3.0 von diesem Stick unterstützt wird, da bspw. das SkyGo-Plugin diese Funktion benutzt. Beim Fire 4K Stick wird diese zwar ebenfalls auf dem Papier unterstützt, wurde allerdings nur unzureichend im Betriebssystem (hier FireOS) implementiert, sodass diese nicht wirklich verwendbar ist. Konnte schon jemand diese Funktionalität einmal testen bzw. hat jemand die Google App "DRM Info" installiert und könnte die Ausgabe bezüglich PlayReady einmal hier posten?
    Gruß Weri

  • Hallo in die Runde,
    mich würde interessieren inwieweit MS PlayReady 3.0 von diesem Stick unterstützt wird, da bspw. das SkyGo-Plugin diese Funktion benutzt. Beim Fire 4K Stick wird diese zwar ebenfalls auf dem Papier unterstützt, wurde allerdings nur unzureichend im Betriebssystem (hier FireOS) implementiert, sodass diese nicht wirklich verwendbar ist. Konnte schon jemand diese Funktionalität einmal testen bzw. hat jemand die Google App "DRM Info" installiert und könnte die Ausgabe bezüglich PlayReady einmal hier posten?
    Gruß Weri

    Wie im Anfangspost von mir geschrieben, unterstützt der Stick PlayReady 3.0. Getestet hatte ich das damals mit DRM Info.

  • Hey @FunnyBoy, das klingt schon gar nicht schleicht...aber mit einem Plugin wie zum Beispiel SkyGo hast du noch nicht getestet ob s tatsächlich funktioniert oder? Beim FireTV Stick 4K wird auch eine PlayReady Unterstützung von der DRM Info App ausgegeben. In der Praxis läuft es dennoch maximal über Widevine... :(
    Gruß Weri

  • Hey @FunnyBoy, das klingt schon gar nicht schleicht...aber mit einem Plugin wie zum Beispiel SkyGo hast du noch nicht getestet ob s tatsächlich funktioniert oder? Beim FireTV Stick 4K wird auch eine PlayReady Unterstützung von der DRM Info App ausgegeben. In der Praxis läuft es dennoch maximal über Widevine... :(
    Gruß Weri

    Kann ich zwecks fehlendem SkyGo leider nicht testen.

  • Hi @holzner,

    das SkyGo-Plugin läuft also bei dir auf dem MagentaTV-Stick. Musstest du dafür bei den Addon-Einstellungen unter "Sonstiges" "DRM: Widevine erzwingen (nicht empfohlen)" aktivieren? Nutzt du für Kodi (und damit SkyGo) als Basis das AndroidTV oder wie hier beschrieben eine Coreelec Installation vom USB-Stick?

    Gruß Weri

  • So melde ich nach längerer Zeit auch einmal wieder zu Wort. Ich habe mir mittlerweile ein MagentaTV Stick besorgt und läuft ganz gut. Folgende Punkte sind mir dabei aufgefallen:
    1. der Start des Sticks mit AndroidTV ist doch relativ träge, aber zu verkraften. Da ich nur KODi nutze wäre es schön wenn ein direkter Start der App möglich wäre (immer durch das Menu zu hangeln ist auf Dauer etwas umständlich :-))
    2. KODi läuft soweit stabil, leider nur in 1080p/50Hz bzw. 1080p/60Hz mit der Matrix-Version. Andere Einstellungen bezüglich der Auflösung sind unter KODi mit AndroidTV nicht möglich (liegt wahrscheinlich an der darunterliegenden Firmware der Telekom), was sehr schade ist :(
    3. die gängigen Addons wie SkyGo, Amazon VOD usw.funktionieren. Teilweise sogar bei Amazon in 4k, wenn die externe APP genutzt wird. Probleme macht bei mir nur das Live-TV: Ich beziehe die Sender über einem Enigma2 Receiver per Netzwerk und nutze das Enigma2-Plugin in KODi, allerdings werden trotz HW-Deinterlacing nur 1080p/25Hz erreicht (laut [definition=7,0]codecinfo[/definition]). Habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden auf 1080p/50Hz zu kommen???
    4. die Variante über Coreelec funktioniert aus meiner Sicht etwas besser: schnellerer Bootvorgang und höhere Auflösung (auch Live-TV in der oben beschrieben Konstellation) mit 50Hz und HW-Deinterlacing, aber leider aufgrund der Coreelec-Basis bspw. Amazon VOD wegen DRM nur mit geringer Auflösung möglich. Grundsätzlich ist die Verwendung der Fernbedienung über BT zwar möglich leider aber ohne Bestätigungs-Button (wurde in einem vorherigen Post schon einmal erwähnt). Leider kann der Stick nach dem Herunterfahren nicht mehr per Fernbedienung "aufgeweckt" werden. Eine erneuter Start ist damit leider nur über den "harten Weg" mittels des Aus- und Einstecken des Netzteils (oder USB-Anschlusses) möglich.

    Alles in allem ist der Stick dennoch eine echte Option besonders im Hinblick auf den FireTV Stick 4K!!

    Gruß Weri

  • hat einer auf dem Teil schonmal batocera getestet? Das is doch ein s905 armlogic Device oder? Würde mich mal interessieren wie oder ob das auf dem Teil läuft...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!