Kodi Hardware mit 4K und DV Unterstützung?

  • Hallo zusammen,

    habe mal ne Hardware-Frage:
    Momentan nutze ich u.a. die Shield mit Kodi und bin soweit zufrieden. Mir fehlt hier allerdings die Dolby Vision Unterstützung. Nachdem, was ich bisher gelesen habe, muss die entsprechende Hardware wohl DV lizenziert haben, damit man die Unterstützung dan auch in Kodi nutzen könnte (wenn es implementiert ist). Nvidia macht wohl jetzt mit der neuen Shield den ersten schritt dazu.

    Gibt es aktuell eine Hardware, auf der man Kodi installieren kann und auch DV Unterstützung hat?

  • Lizenzgründe müssten aber doch entfallen, wenn die darunter liegende Hardware bereits die Lizenz hat, also so wie die neue Shield. Dann braucht Kodi ja nicht nochmal die Lizenz, zumindest soweit ich das bisher in den Diskussionen im Kodi.tv Forum verfolgt habe. Wenn das tatsächlich so ist, dann sollte es ja kein großes Thema sein, es zu integrieren in die Software. Hoffe, das kommt bald noch.
    Bis dahin nutze ich für die DV Filme den Oppo Player, aber da ist halt nix mit grafischer Darstellung a la Kodi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!