Probleme mit Skin Helper Addon nach Windows update

  • Hoi, eigentlich läuft mein Kodi ( Version DSPlayer 17.6 Krypton - build (20171126-b654205) )

    Seit 2 Jahren oder so unverändert und macht keine Probleme.
    Gestern habe ich einfach mal neugestartet und dabei hat Windows ein paar Updates installiert, als der Pc wieder oben war kam die ganze Zeit ein Skin Helper Addon Fehler.
    Ich hab dann versucht die letzten Updates wieder zu deinstallieren, aber der Fehler geht nicht mehr weg :(

    im Log steht folgendes:

    08:09:01.269 T:6240 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
    Error Contents: No module named backports.functools_lru_cache
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.skin.helper.service\plugin.py", line 10, in <module>
    from resources.lib.plugin_content import PluginContent
    File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.skin.helper.service\resources\lib\plugin_content.py", line 17, in <module>
    from metadatautils import KodiDb, Tmdb, get_clean_image, process_method_on_list
    File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.metadatautils\lib\metadatautils.py", line 9, in <module>
    import helpers.kodi_constants as kodi_constants
    File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.metadatautils\lib\helpers\kodi_constants.py", line 9, in <module>
    from utils import KODI_VERSION
    File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.metadatautils\lib\helpers\utils.py", line 13, in <module>
    import arrow
    File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.arrow\lib\arrow\__init__.py", line 3, in <module>
    from .arrow import Arrow
    File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.arrow\lib\arrow\arrow.py", line 19, in <module>
    from arrow import util, locales, parser, formatter
    File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.arrow\lib\arrow\parser.py", line 12, in <module>
    from backports.functools_lru_cache import lru_cache # pragma: no cover
    ImportError: No module named backports.functools_lru_cache
    -->End of Python script error report<--


    Vielleicht weiss ja einer von Euch wie ich den Fehler wieder los werde.

    Danke im voraus

  • Das hat nichts mit den Windows Updates zu tun, war Zufall das die vorher installiert wurden ;)
    Aktualisiere das Plugin mal bitte manuell über den Addon Manager, danach ist alles wieder ok (Versionsnummer bleibt bei 1.13 nicht wundern).

    getestest auf Windows und Libreeelc - danach war alles wieder ok.

  • hatte ich schon gemacht aber der Fehler is geblieben, auch das Addon komplett zu löschen und ein neuinstall davon hat nix geändert.
    hab jetzt das ganze Kodi mit einem Backup vom Profil Ordner von 2018 neu aufgesetzt und jetzt läuft es wieder

    sehr seltsam

  • Ich habe das selbe Problem,

    Habe den Kodi PC von meinem Vater deshalb sogar extra komplett platt gemacht, und alles sauber neu installiert.

    Auch wenn ich die letzte Version des Addon installiere, kommt der Fehler.

    ich benötige Kodi 17.6 auf Grund des DSPlayers

    Habe dann an meinem PC auch mal einfach mal Kodi installiert, und siehe da, der gleiche Fehler.

    bin schon fast am durchdrehen....

    Habe bisher noch nie solche Probleme gehabt.

    Ich habe auch das gefühl das es an den letzten Windows Updates liegt,

    mein Kodi HTPC hat noch nen alten Win10 Stand,

    und da läuft es noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!