VPN und LimeVPN

  • Hallo!

    Ich würde gerne den VPN Manager über den Wizard einrichten. Nun hab ich meine Account Daten vom LimeVPN Betreiber im Manager angeben. Nach den Start der Verbindung sieht es aus als ob der sich verbinde doch dann läuft eine Zeit ab und etwa 20 Sekunden später kommt die Fehlermeldung wie auf dem Bild zu sehen.


    Libreelec (neueste Version) und VPN Manager.

    Kann mir da jemand helfen bitte. Danke.

  • Die Möglichkeiten sind da unbegrenzt. Ich dachte eher an Sport Sendung aus aller Welt.


    Wollte ja gerne wissen wieso das Addon sich nicht verbindet obwohl man den eingebauten Wizard dazu benutzt wo man nur seine Daten vom jeweiligen Betreiber einfügen muss. Anfangs sieht es ja aus als verbinde er sich und bricht mit der Fehlermeldung ab die im Logfile steht.

  • Ich hatte mich vor ein paar Wochen mal mit dem Thema Kodi und VPN beschäftigt. So rein aus Neugier...
    Getestet auf Windows 10. Da hat das erst richtig funktioniert als ich Kodi mit Adminrechten gestartet hab, ohne Adminrechte ging nichts.
    Du nutzt zwar sicher kein Windows, wenn ich das richig erkannt habe, aber vielleicht hilft der Tipp ja doch irgendwie.

  • Nein, leider nicht. Es besteht eine Verbindung, aber dann werden die Inhalte aus dem jeweiligen Land doch nicht abgespielt. "Dieser Stream ist nur in XY verfügbar", Deshalb gehe ich davon aus, dass die VPN-Provider nicht wirklich funktionieren.

  • Wenn du verbunden bist funktioniert es doch....! Das diese Meldung kommt liegt dann höchstwahrscheinlich an einem anderen Problem. z.B. Das der Anbieter diese Sendung garnicht ins Netz ausstrahlt oder die IP´s des Anbieters sperrt.

    Es gibt Addons um sich die externe IP anzeigen zu lassen nur fällt mir momentan nicht deren/dessen Namen ein.
    Nicht immer alles gleich schwarz malen wenn es doch kein Anzeichen dazu gibt. teste erst einmal ob die ip die dein Client bekommt hat auch aus diesem Land stammt oder probiere dies doch erst einmal auf einem Rechner aus um an diesem Punkt sicher zu sein.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Grinario das ist aber kein Kodi oder Kodi Addon Problem.

    Das liegt dann am VPN Anbieter bzw. am Streaming Anbieter.
    Nehmen wir als Beispiel mal Netflix. Netflix und Nord VPN deutscher Server. Von den (ich sag jetzt mal ne Zahl ins blaue...) 100 deutschen Servern gibt es vielleicht 1 bis 3, die nicht von Netflix geblockt sind. Spricht ja auch nichts dagegen. War ja schon immer ein Katz- und Maus Spiel mit Geoblocking. Wenn wieder irgendwann was funktioniert, wird es ein paar Wochen später nicht mehr funktionieren, zumindest bei den Großen Streaminganbietern. Ist ja auch legitim, die blocken das ja nicht aus Langeweile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!