Himedia Q10 pro Startbildschirm - Kacheln anpassen / App Autostart

  • Guten Morgen zusammen,

    ich wollte das Kodi auf dem Q10 pro automatisch nach dem Booten startet. In einem Forum habe ich gelesen, dass man das über ein Kontextmenü an der jeweiligen App auf dem Startbildschirm einstellen kann, welches sich über den Menübefehl der normalen FB aufrufen lässt. Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Unschöner Nebeneffekt war, dass ich mir beim Testen (habe mehrere Apps versucht) aus versehen neue Kacheln zum Startbildschirm hinzugefügt habe, die ich nun nicht mehr weg bekomme.

    Ich habe mir erst mal damit geholfen, dass ich den Nova Launcher installiert habe um den Startbildschirm wieder hübsch zu machen. Dank der App "Automate" klappt nun auch der Autostart von Kodi problemlos.


    Trotzdem würde ich gerne verstehen, warum es anfangs nicht geklappt hat. Sprich kann man überhaupt mit Bordmitteln des HiMedia einen Autostart von Apps einstellen. Und wie bekomme ich die neuen Kacheln weg?


    PS: Ich hatte ja schon in Kodi das Problem, dass ich Menüs nicht öffnen konnte mit der Original FB. Da hat mir der Keymap Editor geholfen. Gibt es für Android auch so etwas, falls das das Problem sein sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!