Launcher gesucht

  • Hi,

    ich moechte meiner Mutter, die nicht wirklich technikaffin ist, eine FireTV-Box so einrichten, dass sie uebersichtlich zur Zattoo- und Mediatheken-Apps gelangt. Gibts es daher noch aktuell funktionierende Launcher, die nur eine handvoll Apps auf dem Homescreen anzeigen?

  • Apps werden doch sowieso in der ersten Reihe auf der Startseite angezeigt und da braucht sie nur mit der Fernbedienung draufgehen. Ist bei einem Launcher wie AppStarter nicht anders, außer das der ganze Werbemist von Amazon nicht erscheint.

    Sie könnte auch die Home-Taste gedrückt halten und dann die Auswahltaste drücken. Dann gelangt sie in die App-Bibliothek.

    Es gibt auf Seiten von Amazon keine Möglichkeit einen Launcher zum Standardlauncher zu machen, der dann statt der Amazon Startseite erscheint.

    Es gibt nur die Möglichkeit, einen Launcher als Autostart-App festzulegen, welche je nach Hardware mal schneller oder langsamer geladen wird, sobald sämtliche Komponenten von Amazon geladen wurden.

    Ich selbst verwende auf meinem Amazon fire TV Stick 4K einen Fork des damaligen FireStarter (AppStarter) mit einigen Modifikationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!