Video Ausrichtung falsch, lässt sich nicht korrigieren.

  • Ich habe ein paar Handy Videos auf das NAS (Fritz!Box mit USB) gelegt und diese als Quelle per ftp angebunden. Beim Abspielen sind viele davon falsch ausgerichtet bzw. verzehrt.

    Bei den Videos die falsch ausgerichtet sind, handelt es sich meist um Videos die im Querformat aufgenommen wurden. Diese werden dann um 90° gedreht (Bild liegt auf der Seit) dargestellt. Einstellungen -> Video Einstellungen -> Ausrichtung und dann aus Metadaten gewählt. Versuche ich dort um 90°wird das Bild zwar gefüllt, jedoch bleibt das Bild auf der Seite (immer noch 90° falsch) stehen ?(

    Bei den Videos die verzehrt sind, handelt es sich um Videos die im Hochformat aufgenommen wurden. Auch hier hilft es z.B. nicht wenn ich den Ansichtmodus verändere.

    Das Problem habe ich nur mit Kodi auf dem Fire TV Stick. Am MacBook Pro läuft es ganz normal. Es betrifft auch nicht meine Filme oder Serien die ich ebenfalls vom selben NAS Speicher abrufe.

    Update: Nach etwas Recherche nun erfahren das dieses ein Bug ist (quelle: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=334937).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!