Playersteuerung wird nicht eingeblendet

  • Hallo zusammen,

    ich nutze Kodi 18.5 mit dem Aeon nox Silvo Skin auf einem Himedia Q10 pro. Als Player ist der KODI Video Player eingestellt. Ich hatte bis vor kurzem den Vorgänger (Q10 quad) auf dem das Problem nicht auftrat. Für die Steuerung nutze ich eine Harmony Elite (zum Filme schauen usw.) und eine Rii mini i25 für umfangreichere Maßnahmen.

    Nun zum Problem: Wenn ich auf der Rii mini "OK" drücke, wird die Playersteuerung eingeblendet (wo man Untertitel, Audioversatz, usw. einstellen kann), ohne das der Film pausiert wird. Auf dem Q10 quad ist bei der Harmony beim Drücken von "OK" exakt das selbe passiert. Beim Q10 pro wir durch das Drücken von "Ok" auf der Harmony aber lediglich der Film pausiert, ohne das die Playersteuerung angezeigt wird (wie auch auf der "OK" Taste der Original-FB). Nur auf der Rii mini wir beim Drücken von "OK" nach wie vor die Playersteuerung eingeblendet.

    Ich möchte also, dass wenn ich auf der Harmony "OK" drücke, wieder die Playersteuerung angezeigt wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG

  • Nachtrag: Habe inzwischen verschiedene Berichte gelesen, dass es nach Kodi Jarvis Probleme mit der Originalen FB gibt. Bei dieser FB hat die Menü Taste bei mir auch keine Funktion. Bei der Harmony ist der OK Taste der Befehl Menü sowohl bei einfachen als auch langem drücken zugeordnet. Daran liegt es also auch nicht. Den funktionierenden Menü Befehl der Rii kann ich auch nicht auf die harmony übertragen, da es eine Bluetooth und keine IR Taste ist.

    Habe noch etwas von Keymaps gelesen aber da hört mein Verständnis auf. Vielleicht hat jemand eine einfache Anleitung für mich, wie den Tasten der harmony wieder die richtigen Befehle zuordnen kann.

  • Und aus diesem Grund ist dieser Befehl jetzt auch in der "Video-OSD öffnen" (Open Video OSD) Funktion mit einer Taste (auch Auswahltaste) zuweisbar.

    Zu finden im Keymap Editor Programm-Addon unter:

    "Vollbildschirm-Video" (Fullscreen Video)

    "Fenster" (Windows)

    "Video-OSD öffnen" (Open Video OSD)

  • Also es hat funktioniert. Nur die Menü Taste der Original Fernbedienung wollte das Programm nicht annehmen. Weiß nicht ob sie defekt ist, die IR Leuchte hat zumindest bei Tastendruck geleuchtet.

    Habe es einfach auf eine andere Taste gelegt und damit den Menü befehl der harmony korrigiert.

    Also vielen Dank nochmal. Thema erledigt :)

  • Danke an Euch beide - :thumbup:
    ich habe gerade gesucht, wie ich die Kodi Player Steuerung (Taste M auf der Tastatur) mit der TV FB einblenden kann.

    - das mit der OK Taste auf der FB wusste ich nicht
    - dann bei der Zuweisung über das Kodi Add On wußte ich nicht genau welche "Funktion" das ist

    Funktioniert jetzt...:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!