Performance Probleme mit PVR Clients unter Kodi Android

  • Hi,

    Ich habe jetzt die Shield TV Box. Vorher genau das gleiche Problem mit einem Fire Stick 4k gehabt bevor ich ihn verkaufte.

    Habe das Waipu.TV PVR Addon in Kodi installiert und nutze ein Perfect Account mit den HD-Sender. Full-HD Sender wie Prosieben laufe nur in 1280x720p.
    Und 50fps Sender wie z.b. WELT laufen nur mit 25fps.

    Wenn ich aber unter Windows Kodi installiere mit gleichen Plugins und Logindaten habe, dann läuft unter Waipu PVR Pro7 in 1920x1080 und WELT mit 50fps wie es sein soll.

    Es muss was mit dem Android Port zu tun haben.

    Das Zattoo PVR Plugin lief anfangs noch mit 50fps mit meinem Premiumaccount, aber jetzt auch nur noch mit 25fps. Zu der Zeit konnte ich bei Waipu keinen Sender ansehen.
    Hat jemand eine Idee was an der Config verstellt ist? Anfangs lief Zatto mit 50fps und Waipu gar nicht. Jetzt laufen beide PVR Plugins aber nur mit reduzierter Auflösung und Bildrate. Ich vermute Inputstream Adaptive als Übeltäter.
    Ich hatte das Problem auch mit dem Fire Stick, was mich dazu veranlasste diesen zu verkaufen, da ich dachte er sei zu schwach für IPTV über Kodi. Ich hatte damals auch die offiziellen Waipu & Zattoo Apps getestet und da lief auch alles flüssig wie es sein sollte.

    Kodi ist auf 1920x1080 50hz eingestellt auf einem 120hz FullHD TV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!