Osram smart + E27 dauerhaft dimmen ?

  • Moin

    Hab für die Flurlampen Osram smart + E27 Birnen gekauft (die hier: Birnen [Anzeige] ).
    Sind über Phillips HUE konfiguriert und lassen sich dimmen.

    Im Flur sind verkabelungstechnisch Taster und so ein Teil im Sicherungskasten für an/aus.

    Das Dimmen über HUE oder auch Alexa funktioniert.
    ABER: Schalte ich die Birnen über Taster stromlos und dann wieder ein, kommen sie immer mit 100% Helligkeit zurück.
    Das ist doof und eigentlich nicht so gewollt.

    Die Birnen, die ich z.B. aus der tint Müller Licht Reihe habe, verhalten sich nicht so. Lassen sich komplett stromlos schalten und gehen mit dem voreingestellten Helligkeits- und oder Farbwert wieder an.

    Gibt es einen alternativen Weg, die Dinger wie gewünscht zu konfigurieren oder muss ich damit leben ?

  • Solange ich nicht am Schalter stromlos mache, geht Alles. Aber einmal stromlos = 100 % beim nächsten Einschalten

    das ist leider nicht die funktionsweise einer solchen lampe.
    die sind nicht dafür da um sie stromlos zu machen.

    Gibt es einen alternativen Weg, die Dinger wie gewünscht zu konfigurieren oder muss ich damit leben ?

    mit einem smarthome system kein problem. allein mit propritären bridges denke ich das wird nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!