Suche gute und legale Repositories

  • Hallo,

    ich suche ein paar gute Repositories. Und es ist mir wichtig das Sie legal sind.

    Wie kann ich eigentlich legale und illegale unterscheiden, gibt es da Merkmale.
    Oder gibt es sogar eine Blacklist.

    MFG
    MasterShredder

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • In erster Linie hilft da wohl der gesunde Menschenverstand (aktuelle Kinofilme für lau sollten einen schon mal zum "Grübeln" bringen...).
    Zur Unterstützung des Verstandes gibts zusätzlich hier noch Hilfe.

    edit: war der Trekkie schneller...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • OK cool,
    hilft mir schon mal weiter.

    Mal durchgehen.

    Sonst, wo finde ich den gute wo es auch neuere Filme gibt.

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Wenn du gute Video-Addons bzw Repos suchst, lohnt sich auf jeden Fall mal ein Blick in den Addon-Bereich hier und hier.
    Natürlich gibts auch in der Nerds-Repo viel "geilen Scheiss"...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Da findest du u.a. auch dein gewünschtes Amazon-Addon.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ah, da fallen mir noch gerade zwei ein die mir auffielen.

    einmal ---banned--- und ---banned---.

    Wie kann ich die einordnen.

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

    Einmal editiert, zuletzt von darkside40 (3. Dezember 2019 um 20:29)

  • Oh ja, ganz toll das ist so was, sehen toll aus hatte aber auch schon so ein komisches Gefühl weil mir so 1 2 Neuheiten übern Bildschirm geflogen sind.

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Hallo, ich bin komplett neu mit diesem Kram (Mediencenter). Habe nun den Pi4 mit LibreELEC 9.2.0 und Kodi Leia installiert. Sind die KodiNerds Repos komplett legal?

    Ich habe mich mit Amazon Prime verbunden und habe nun ein blödes Gefühl, wegen des Passworts. Ist das sicher? (OpenSource, amazon VOD und das andere, das ich inzwischen deaktiviert habe, da es die pay-Angebote nicht orange highlightet). Bei dem prime Music addon wird davor gewarnt, weshalb? (kein https? Passwörter werden also in Klartext übermittelt?).

    Ich habe nun die Idee, es könne ein add-on geben, dass illegale oder gebannte (banned) Repositories etwa rot und mit tooltip hihlightet oder bei einer Suche alle auflistet. Gibt es eventuell so etwas ähnliches?

    Ist Sony/Crackle und Netzkino legal? Ich denke die kommen mit dem kodinerds repo. Ich habe möglicherweise das falsche installiert?? https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip ?

    Außerdem gibt es noch https://codeload.github.com/jnk22/entertain-iptv/zip/master Ich weiß nicht mehr genau wo mir das empfohlen wurde. Da ich erst zwei Tage daran herum schraube ist alles etwas viel und unübersichtlich.

    Außer die banned Liste, woran macht ihr so etwas fest? Wenn auf der Empfehlungsseite VPN-Proxies empfohlen werden? Was noch?

    Wie sieht es (grundsätzlich) mit Netflix- und Spotify Support aus? Weitere Einstiegsfragen stelle ich lieber getrennt.

  • Ich habe mich mit Amazon Prime verbunden und habe nun ein blödes Gefühl, wegen des Passworts. Ist das sicher? (OpenSource, amazon VOD und das andere, das ich inzwischen deaktiviert habe, da es die pay-Angebote nicht orange highlightet).

    Man kann die Bezahlangebote komplett ausblenden.
    Das Plugin spricht nur mit den Amazon Servern, ist also sicher.

    Ich habe nun die Idee, es könne ein add-on geben, dass illegale oder gebannte (banned) Repositories etwa rot und mit tooltip hihlightet oder bei einer Suche alle auflistet. Gibt es eventuell so etwas ähnliches?

    Das Caretaker Addon konnte das - ist aber aufgrund einer Teamentscheidung von kodi.tv auch als Banned erklärt worden. Eine Entscheidung die viele nicht teilten aber nunmal so ist.

    Ist Sony/Crackle und Netzkino legal?

    Netzkino auf jeden Fall das Sony /Crackle kenn ich nicht. Kann aber sein das es mit drin ist. Auf jeden Fall kommen ins Kodinerdsrepo (link ist richtig) nur legale Addons.

    Die Entertain IP Liste ist auch legal weil Du sie nur mit Entertain Anschluss nutzen kannst. Von der Telekom selber gibt es auch eine m3u die aber nicht so gut gepflegt ist.

    Außer die banned Liste, woran macht ihr so etwas fest? Wenn auf der Empfehlungsseite VPN-Proxies empfohlen werden? Was noch?

    Wenn du etwas sehen kannst wofür du normalerweise Geld bezahlen musst oder es die neusten Kinofilme sind kannst du klar davon ausgehen das es illegal ist.
    VPN/Proxy als solches ist kein direktes Zeichen sondern nur ein Indiz. Das wird ja meistens(tm) dafür benutz einen Geolock zu umgehen. Wenn damit seine bezahlten Accounts benutzt seh ich das nicht als illegal.


    Wie sieht es (grundsätzlich) mit Netflix- und Spotify Support aus?

    [PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream) wenn das System ein passendes Inputstream hat geht es. Je nach Widevine Level (z.B. bei der Shield) auch in hoher Auflösung.
    Spotify bin ich nicht auf den neuesten Stand.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!