Generelle Frage zu Fire TV / Homescreen

  • Hi,

    habe mir nen erstmal ein Fire TV zugelegt, genauer gesagt ein Fire TV Cube. Mein erster Eindruck ist ernüchternd muss ich sagen.

    Kann es sein, dass auf dem Homescreen (egal ob unter Serien, Filme, Start) ausschließlich Amazon Prime Empfehlungen angezeigt werden? Habe mittlerweile Apps wie Netflix, TV Now, Emby, Kodi, Youtube, etc. drauf installiert. Diese tauchen lediglich als App Icon auf. Habe aber schon erwartet, dass ich ähnlich wie beim Android TV Launcher Empfehlungen zu jeder installierten App erhalte, sprich die Apps eine eigene "Zeile" erhalten.

    Mach ich irgendwas falsch? Hab ich etwas übersehen? Oder ist es tatsächlich so, dass ausschließlich Prime Inhalte als Vorschläge angezeigt werden?

    Grüße

  • Also ist es tatsächlich so, dass ausschließlich Prime Inhalte in den Reitern Serien, Filme, Meine Videos angezeigt werden?

    Update:
    Folgendes konnte ich finden:
    Recommendations from apps will appear in a row on the Fire TV and Fire TV Stick’s home screen called “RECOMMENDED BY YOUR APPS.” It appears that certain services, like Netflix and HBO, get special privileges that give them their own dedicated row of recommendations, while all other apps must share a single generic recommendations row.

    Leider gibt es bei mir weder die Zeile "RECOMMENDED BY YOUR APPS", noch hat Netflix ne eigene Zeile erhalten.

  • Hab meinen Eltern zu Weihnachten einen 4K Stick gekauft.

    Was bescheuert ist, ist diese zuletzt angesehen.
    Würde er da ja nur Serien oder Filme anzeigen. Aber ne da erscheint jede zuletzt geöffnete App.
    Ich dachte ja wenn man die raus schmeißt merkt es sich das teil und es bleibt draußen.

    Darunter wo die Apps angezeigt werden ist es auch idiotisch das man die nicht raus werfen kann sondern nur verschieben.
    Ich dachte ich könnte da aufräumen. So ist da so viel Zeug drin das meine Eltern mit ihren 65 nie brauchen und eben auch Sachen wo sie erst gar nicht rein sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!