Neuer potenter, aber effizienter Heimserver

  • Ja, das 4x2 müsste ich verlängern, am besten im Kanal drinne, mag da nich noch ne Dose.
    LSA ist nich unbedingt notwendig, hab nur einen TAE am APL angeschlossen

  • verlängern müsste ich das 4x2 zur Eumex welches letztendlich 4x analoge Telefone sind.
    Vom Apl zur TAE (auch im Bild so rechts oben halb abgeschnitten) geht nur ein 2x2, oder meinst du die TAE auch in den Schrank ?
    Ja, der APL ist offen, schon seit 40Jahren.....

  • Bin zur Reha, muss ich mir auf den Bildern nochmal genauer anschauen, meld mich später nochmal dazu.

    So, ist das rechts etwas tiefer von der Eumex noch ein ISDN NTBA?

    Mein Vorschlag ausser die Eumex macht auch Dect, alles in den Schrank.

    Wenn du auf dem Patch Panel noch 5 Ports frei hast die TAL auf den letzten Port, Pin 5+6 auflegen und das 4x2 zu den Nebenstellen ebenfalls jeweils Pin 5+6 auflegen,

    dann schnappst du dir 4 TAE Kabel und patcht die von der Eumex zu den aufgelegten Telefonleitungen, oder eleganter wenn noch 9 Ports frei sind die Nebenstellen von der Eumex auch mit Pin 5+6 auf Patchpanel und dann mit

    anderer Farbe (der besseren Übersicht halber) zu den Telefonen patchen.

    Hoffe das war nun einigermasen verständlich beschrieben :D

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (17. Dezember 2019 um 19:13)

  • Neues mini Update,

    Ich hab fast alles soweit eingerichtet wie ich es brauche, fehlt noch freepbx und die GameVM muss optimiert werden...


    Jedenfalls, was mich etwas verblüfft, ist die hohe CPU last, der Unraid macht aktuell nichts auser 3 gleichzeitige Tvheadend HTSP streams...

    Pendelt so zwischen 4 bis 8%. (Alle Kerne auf 3.1Ghz)
    Ist das normal?

    mein altes Ubuntu war etwas weniger beeindruckt....(subjektiv)


    Was meint ihr, normal ?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (18. Dezember 2019 um 21:18)

  • ja das schaut normal aus für mich

    Aber:" Master of Desaster" als Root? Das sagt vieles aus...finde ich

  • ich habe hier und da User namens "penis123", was sagt das aus?

    Edit:
    Und wenn ich "Hey Google, wer bin ich?" sage folgt prompt die Antwort "Du bist mein Herr und Meister"

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ich habe hier und da User namens "penis123", was sagt das aus?

    Das manche Leute - bewusst oder unbewusst - auf ihr Geschlechtsteil fixiert sind oder noch nicht aus der Pupertät rausgewachsen sind.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was ist ein Penispanzer?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Damit bestätigt sich #149 ;) Ein Teufelskreis ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sehr wenig weiteres Sparpotential :)
    Hast du eigentlich auch Spin Groups festgelegt? Bei mir fahren alle Datenfestplatten gleichzeitig hoch bei Zugriff, einfach damit ich beim Auswählen einer weiteren Videodatei nicht zusätzlich Delay habe.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bisher fährt nur die Platte hoch, auf der auch die Datei liegt, bisher hab ich auch keine beeinträchtigungen feststellen können, vermutlich weil meine Mediendateinen zusammen liegen ?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (30. Dezember 2019 um 08:39)

  • Das kann sein das Du als Füllvorgabe genommen hast das er keine Verzeichnisse auseinanderreisst. Bei mir liegen alle gleichmäßig verteilt auf allen Festplatten :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Eine Aegis mit Mato, schöne Kombi, gehört aber eher In den Dampferstammtisch :D

    Nun mal im Ernst, kannst mal nach ein paar Wochen Test mal gerne etwas zum Gehäuse sagen, bin zwar mit meinem Define R5 absolut zufrieden, nimmt aber im Serverschrank doch einige HE`s weg ;)


    So, wie versprochen nochmal ein kleines Feedback.
    Immerhin ist mein Schatz (Server :D ) nun schon einige Wochen in Betrieb.
    Was das Case betrifft, so muss ich sagen war das echt ne gute Entscheidung, das Teil hatte schon beim Auspacken einen massiven Eindruck gemacht, auch jetzt, montiert auf 4 Schrauben, hinten aufliegend, hat sich nichts verzogen oder ähnliches.
    Das Sata 5xBay ist bombe, tolle Kühlung, allerdings fürs Wohnzimmer wohl zu laut, da würde ich die Lüfter in silent Wings tauschen. Das Teil hat ja eine niedrige Bautiefe, eignet sich also auch als HTPC (Haltegriffe sind demontierbar) zusätzlich sind noch Rack Füße mit dabei gewesen.
    Die komplette Hardware Auswahl würde ich so weiter empfehlen, allerdings und da ärgere ich mich aktuell doch ein wenig, hätte ich auf @darkside40 gehört (1tb nvme) wäre ich glücklicher :). Die CPU selbst ist ausreichend für eine Win 10 Game VM für ceemu & Co, ich habe 2 Kerne für Unraid mit den Dockern gepinnt, die 2anderen für die VM reserviert.
    Aktuell ist es so das Win10 im idle nach ein paar Tweaks keine 3%CPU im idle "zieht" , allerdings bei Mario Kart schießen beide Kerne auf 100% hoch, reicht aber noch für 60FPS. Trotzdem hat auch hier @darkside40 recht, ein Xeon mit mehr Kernen ist da sicherlich vernünftiger.
    Aber was solls, mir reicht es, immerhin ist das Setup ein Kompromiss aus Leistung + Effizienz.

    Was ich noch Nachreichen werde ist ein kleines Howto für die GameVM, denn dort ist doch einiges zu beachten,
    Autologin - Teamviewer - HDMI Dongle ect...

    Hier erstmal ein Dankeschön von mir für eure Ideen / Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!