Mehrere Quellen in einer "Bibliothek"

  • Hallo zusammen

    Mein Bruder und ich sind Filmfans. Haben beide eine Synology NAS und streamen mit Emby. Ich möchte nun die beiden Quellen in mein Kodi einbinden. Ich weiss mitlerweile, dass ich dazu das Emby-Addon und Embycon benötige, da 2 Embyserver mit einem Addon nicht angesprochen werden können. Also werden ab meinem lokalen NAS mittels Emby Addon und die meines Bruders über Embycon angesprochen (macht das Sinn?)

    Nun meine Problem bzw. Frage. Ich habe den Aeon Nox Silvo. Dort habe ich einen Menupunkt "Filme" und einen "Serie" nun möchte ich in Filme beide Quellen vereint haben. Leider schaffe ich es nicht mal meine Filme dort anzeigen zu lassen (wenn ich bei Medien Emby anwähle ist der Menupunkt leer). Dann bleibt mir nur das Video-Addon -> Emby -> Filme anzuwählen, aber dann zeigt er mir nur diese an, wie kriege ich jetzt hier noch eine weitere Quelle rein?

    Besten Dank schonmal Vorab...

  • Mal 'ne Bescheidene Frage: Weisst du denn überhaupt, wie man Filme/Serien zur Bibliothek hinzufügt?
    Oder bist du da ein rookie (Neuling)?

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Hatte die Medien mittels Dateimanager mit Inhalt ämdern bzw Medium wechseln mal hinzugefügt... Aber mit Emby geht das so ja nicht, sonst hab ich ja wieder dasselbe einmal lokale Medien und nochmal in Emby…

    Also geplant ist es so wie im Anhang. Aktuell geht es nur so, dass bei bei den Filmen ein Untermenu mit Emby lokal (greift auf Emby Addon zu) und ein Untermenu Emby extern (greift auf Embycon zu) möglich sind. Geplant wäre es aber, dass es die Untermenus nicht mehr braucht und man über den Button Filme, beide Quellen vereint sieht.....

    Leider kann ich Emby nicht einbinden. Lokal und extern nicht. Er zeigt mir dort keine Unterordner an. Darum geht es einbinden ins Menu nur über das jeweilige Addon.

    Vlt ein bisschen verständlicher nun...

  • Also nach einigen Recherchen soll dies mittels dem passenden Skin gehen, dass pro Menupunkt mehrere Aufrufe gestartet werden können. Anscheinend konnte dies der Titan Skin, welcher aber nur für Kodi 17 gedacht war. Kann dies jemand bestätigen, dass dies so machbar sein soll? Und falls ja, welcher Skin ist denn der Nachfolger des Titan bzw. unterstützt diese Funktion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!