Visualisierungen von projectM wechseln nicht mehr

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ein banales Problem:

    Seit kurzem wechselt die projectM-Visualierungen nicht mehr durch, sondern spielt nur noch die "M's mit Kopfhörer".

    An den Einstellungen habe ich nichts geändert

    Ich habe Libreelece 9.2.0 Generic.x86_64 auf einem Intel Nuc I3-7100U am Laufen.
    projectm ist v 2.3.2.1


    Ich habe folgendes festgestellt:

    - in der config.inp (/storage/.kodi/addons/visualization.projectm/resources/projectM) steht folgende Zeile

    Code
    Preset Path = /usr/share/projectM/presets # preset location

    Dieses Verzeichnis existiert aber nicht
    Änderungen hier haben nichts bewirkt...

    - wenn ich das Preset-Verzeichnis (/storage/.kodi/addons/visualization.projectm/resources/projectM/presets) manuell als User-Preset-Verzeichnis angebe, starten verschiedene Visualisierungen, aber nach ca. 20 Sekunden (zum Wechsel) friert das Bild ein und der Ton stoppt.

    Laut [definition='1','0']log[/definition] läuft der TVH-Htsp-Client aber immer noch weiter.
    Das WebIf ist auch noch erreichbar, aber Umschalten oder neustart bringt keine Änderung.
    ftp-Verbindung ist auch noch vorhanden.

    Nur über Konsole ("systemctl restart kodi") ist ein Neustart möglich.


    Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt?


    *Achja deinstallieren und neuinstallieren (incl. dazwischenliegendem Reboot) habe ich schon hinter mir

  • Also, falls es jemanden interessiert.

    Um das Addon zum Wechsel der Presets zu bekommen, muss man die NEUE Ordnerstruktur für die Presets herstellen: Siehe hier (Kodi.tv Forum)

    ABER ACHTUNG!

    Wie oben bei mir schon beschrieben, gibt es noch einen Bug der beim Wechsel zu einem Freeze führt!

    Dafür gibt es zwar einen Fix, der aber, wie die neue Ordnerstruktur, noch nicht vom Libreelec-Team in Version 2.3.4.1 übernommen wurde: Siehe hier (Kodi.tv Forum)

  • Ich hab mal die version 2.2.0.4 angehängt.
    Ist mit der alten Ordnerstruktur und läuft bei mir unter libreelect 9.2.0 Generic Linux ohne freezes.

    Nach Installation in den Eigenschaften des Addons natürlich AUTOUPDATE ausschalten!

    Danke an BenderBRodriguez aus dem Kodi.Tv Forum

    [xattach=40946,'left']Projectm 2.2.0.4 mit alter Ordnerstruktur[/xattach]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!