Neue Glotze und Receiver - Beratung ?

  • Welche Lautsprecher hast Du?

    Denon ist eher warm und Onkyo eher neutral. Yamaha auch eher neutral.

    Bei Teufel eher Onkyo, bei Elac eher Denon.

    Ich habe aktuell die Jamo S 628 [Anzeige] bei mir im Einsatz und dazu noch einen alten Subwoofer weiß gerade nicht was das für ein Modell ist.
    Subwoofer wäre jedenfalls mein nächster Gedanke - einer von Klipsch mit dem wireless Set...soll ja ganz nett sein

  • Ich hab so ein ähnliches Setup hier laufen, vielleicht hilft Dir das ja.

    Hab seit knapp 10 Jahren ein Jamo C405 HCS 3 Set und einen Jamo Sub 660 - keine Audiooberklasse, ich bin aber auch nicht audiophil und hab kein Highend Kino.

    Ich bin aber immer noch zufrieden, was die Boxen & der Sub liefern.

    Hatte lange Zeit einen Marantz Receiver, den ich aber vor einiger Zeit gegen einen Denon getauscht habe.
    Der Marantz konnte kein 4K, das war der einzige Grund.

    Bin dann auf einen Denon X2400 gegangen - auch kein Highend, passt aber zu den Jamos und dem Sub.

    Ich bin der Meinung, dass der Denon klanglich wirklich in Ordnung ist.
    Sowohl für Musik als auch für Filme.

    Vor dem Marantz hab ich damals noch Onkyo und Yamaha getestet, war aber mit dem Klang nicht zufrieden und hab die letztendlich wieder weggeschickt.
    Hätte ich beim Denon genauso gemacht, das passte aber.

    Als TV hab ich nen Sony 65XE9005.

    Sehr guter TV, die Nachfolger werden nicht schlechter sein.
    Gerade was die Zwischenbildberechnung angeht ist Sony echt Top.

    Nur Android-TV als Betriebssystem nervt.
    Nutze ich aber nur im minimalen Rahmen.

    Vielleicht hilft dir das ein wenig bei der Entscheidung.

  • den 2400er gibt es aktuell gut 200€ günstiger...ob der Mehrpreis da gerechtfertig ist...

    Das kann ich dir leider nicht beantworten.
    Ich hatte vorher ein Onkyo aber da ich mir ein Samsung TV mit HDR gekauft habe musste ein neuer AVR mit HDR Unterstützung auch her.
    Da hatte der 2400 nur HDR, aber ich habe gerade ein bisschen auf Denon geschaut und habe gesehen das der 2400 jetzt auch durch ein Firmware Update, HLG und Dolby Vision unterstützt.
    Also müsste der 2400 auch für dich reichen.

  • ...

    Samsung ab 8000 er oder halt nen QLED.

    Ein Receiver von DENON wäre auch meine erste Wahl gewesen. Sehr geile Geräte! ;)

    ...

    Ist jetzt ein Denon 2600H geworden - hab den jetzt paar Tage im Einsatz.
    Als Glotze teste ich mal den Samsung RU8009 207 cm (82 Zoll) [Anzeige]
    Die Gloze hab ich für ~1900€ gerade bei Amazon geschossen / da kann nit viel passieren.
    Hab mir die heute im Media Markt reingezogen und die hat schon richtig gut reingeflexxt muss ich sagen...
    Für mich als jemand der da wenig Ahnung und evt. auch nicht so pingelig ist, war kaum ein Unterschied zum Qled zu erkennen der nebendran gelaufen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!