Neue Glotze und Receiver - Beratung ?

  • Servus,
    da ich zur Wand eine relativ große Entfernung z überbrücken habe, soll eine neue größere Glotze rangedübelt werden.
    In diesem Zuge habe ich von de Regierung die "Freigabe" bekommen - inkl. Receiver...
    Ich liebäugele aktuelle mit einem TV in 75 Zoll Größe...gibt ja diverse für ~1000€ +/- paar €...
    Als Receiver hab ich aktuell an nen Denon 2600 gedacht.
    Preislich möchte ich mich im Rahmen bis ca. 1500€ bewegen....

    Denon 2600 [Anzeige]
    Sony TV [Anzeige]
    Samsung Glotze [Anzeige]


    Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen - worauf sollte ich achten ?

  • LG wäre auch noch eine Möglichkeit LG 75UM7110PLB [Anzeige] in diesem Preissegment sollte es Bild und Ausstattungstechnich keine gravierenden Unterschiede geben.

    Mit dem Denon kannst du nix falsch machen

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ich würde eher einen 65" Zoll TV kaufen und dann was ordentlich.

    Aktuell gibt es den Sony XF9005 mit FALD immer zu einem guten Preis. Sehr geiles Gerät.

    LG TV, der nicht OLED ist, würde ich nicht empfehlen.

    Samsung ab 8000 er oder halt nen QLED.

    Ein Receiver von DENON wäre auch meine erste Wahl gewesen. Sehr geile Geräte! ;)

    PS.: Deine Fernseher, die Du verlinkt hast, würde ich nicht nehmen. Lieber etwas kleiner, aber dafür mit ordentlicher Technik, die 4K und HDR super darstellt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Heute bei Amazon der XG7005 in 65 Zoll zu 659,- Euronen, soll ja nicht schlecht sein, nur nicht versuchen die WLAN Verbindung zu nutzen, fällt bei meinem Schwager mehrmals die Woche aus :evil:

    bin selber noch am überlegen ob ich meinen 7 Jahre alten Samsung austausche.

  • ein 65" Oled wäre natürlich die bessere Wahl, wenn da 200-300 € über Budget angelegt werden sollte das sicherlich machbar sein.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Kann mir jemand nen sinnvollen Oled verlinken - bis so 1200-1500€ ?
    Worauf sollte beim oled geachtet werden?

    LG OLED65B8PLA [Anzeige] sehe gerade hat kein 4k da musst du wohl 300 € drauf packen

    Ebay da gibt es auch noch nen guten

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • wenns nicht Saturn wäre - instant nobrainer gekauft...
    Ich schau mal was bei Amazon noch am Preis passiert...

    Nachdem ich mich jetzt etwas mit den Geräten vertraut gemacht habe, danke ich euch für den Rat eher auf 65 Zoll zu gehen.
    Mit dem Sony dürfte das beste Bild zu holen sein...mal schauen ob sich da noch was bei Amazon bewegt.

    Ich frage mich noch, ob es eine Alternative zum Denon 2600 gibt was Preis/gebotene Leistung angeht

  • Saturn ruft hier seit 2 bis 3 Wochen den deutlich besseren Preis für den 9005.
    Den 55" gibt es gerade für 688,- €. ;)

    Der Preist ist geil - keine Frage.
    Aber ich hatte mal schlechte Erfahrungen gemacht mit ner Reklamation wo sich Saturn wirklich quer gestellt hat und ich da echt Mühe und Not hatte, ein Austauschgerät zu bekommen....seitdem kauf ich dort nicht mehr ein (jedenfalls nicht Geräte >500€...)

    Bei sowas ist Amazon - was den Service angeht - einfach ungeschlagen gut....

  • Aber ich hatte mal schlechte Erfahrungen gemacht mit ner Reklamation wo sich Saturn wirklich quer gestellt hat und ich da echt Mühe und Not hatte, ein Austauschgerät zu bekommen....seitdem kauf ich dort nicht mehr ein (jedenfalls nicht Geräte >500€...)

    Ich gehe inzwischen gern den direkten Weg über den Hersteller. Vor 3 Wochen erst noch einen Fall mit Rowenta gehabt. Hat vorbildlich funktioniert.

    Wenn an so einem großen TV was ist, schicken die Dir ja heutzutage gleich nen Techniker vorbei. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hab mich mittlerweile auf die Sony Geräte eingeschossen.... (XF90 oder XG95)

    Bin mir nur noch nicht sicher, ob es nicht evtl. eine bessere Alternative für den Denon gibt...jemand einen Rat ?

    Eine größer Version wie x3600 :rolleyes: Denon hat da auf alle Fälle ein besseres Einmeßsystem, als manch andere.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Besser in welcher Hinsicht?
    Mehr Leistung pro Kanal, besseres Einmesssystem, ....., soll der Receiver Kaffee kochen können? :P
    Muss halt erzählen was dir wichtig ist. ;)

    naja - ich weiß ja nicht ob irgendwelche Features fehlen ....
    oder ob evtl. ein Onky,Marantz etc. in der Preisklasse bis 500€ ein besseres Gesamtpaket bieten


    Eine größer Version wie x3600 :rolleyes: Denon hat da auf alle Fälle ein besseres Einmeßsystem, als manch andere.

    naja - die Größere Version ist auch direkt einiges teurer...denke mit 500€ +/-sollte sich ein solides Geräte finden lassen.
    Das mit dem Einmesssystem ist schon mal sehr gut zu wissen....

    Evtl. ist ja auch der 2600er einfach das richtige Modell und gut ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!