POST TV Luxemburg App an TVH übergeben

  • Hallo.
    Nachdem ich hier von Euch Profis ja doch schon so vieles gelernt habe, hoffe ich , ihr könnt bei meinem leider neuerlich aufgetretenen Problem helfen.
    Ich wohne in Luxemburg und hier wird IPTV über die Post gespeist. Bisher war es ein kein Problem sich eine *.m3u herzuleiten und diese in TVH einzuspielen als plain Streams sozusagen.
    Neuerdings haben sie allerdings den Anbieter oder Einspeiser gewechselt, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich zum einen eine Streamingbox nun hier stehen mit der ich weiterhin POST IPTV empfangen kann oder über eine App aus dem Playstore (Android). Jetzt sind es also encrypted streams, nur noch mit der App oder der Post Box zu entschlüsseln.
    Da meine ganze Struktur aber auf der zentralen Verwaltung des TV Angebots auf meinem Unraid im Docker läuft, und ich von hier aus im Haus verteile, würde ich das nur ungern kaputt machen. Und überall nun diese Boxen aufstellen von der Post ist nicht nur mühsam, sondern auch kostspielig.

    Jetzt habe ich einige Sachen gelesen, kann aber einiges nicht richtig einordnen. Ich frage mal konkret. Gibt es eine Möglichkeit über eine Android Box z.b. und der dazugehörigen App, das Sendersignal in meinen TVH zu bekommen ? Oder ähliches? eine App in Kodi von PostTV Luxemburg gibt es scheinbar nicht, habe zumindest nix gefunden.

    Ich hoffe das war jetzt nicht totaler Stumpfsinn aber ich bin mir sicher, ihr versteht was ich meine und hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben, wie man sowas bewerkstelligt....

  • Wenn die Stream nun DRM geschützt sind dann kannste das mit TVHeadend vergessen.
    Du kannst dir höchstens mal so eine billige Android Box besorgen und schauen ob die App darauf funktioniert, wegen fehlender Zertifizierungen kann das aber auch ein Problem mit dem DRM werden.

    Habe leider nirgends einen Hinweis gefunden welche DRM Technologie zum Einsatz kommt.

  • Du kannst dir höchstens mal so eine billige Android Box besorgen und schauen ob die App darauf funktioniert, wegen fehlender Zertifizierungen kann das aber auch ein Problem mit dem DRM werden.

    Das sind keine guten Neuigkeiten. Was würde es mir denn bringen, wenn es mit einer billigen Android läuft? - Gibt es dann eine Möglichkeit das Signal von da als Quelle sozusagen in den TV Headend einzuspeisen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!