Hallo, ich möchte mir auf meinem FireTVStick Kodi einrichten. Kodi ist schon installiert (18.5) allerdings kann ich keine Netzwerkquellen hinzufügen. Es gibt nur die 4 Punkte "externer Speicher" "Network Files System NFS" "Root Filesystem" "Windows Network (SMB)" und "Zeroconf Browser"
Wenn ich NFS anwähle passiert gar nix. Bei SMB wird mir eine Fehlermeldung angezeigt (Error 2 Share not available) und der Zeroconf Browser bietet keine Auswahlmöglichkeiten.
Was muss ich da tun?

Hinzufügen von Netzwerkquelle nicht möglich
-
CreatorX -
26. November 2019 um 16:29 -
Erledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Über welches Protokoll stellt dein Server die Freigabe(n) zur Verfügung? Samba, NFS?
-
-
Samba, ist ein Linuxrechner
-
Samba am Linux Rechner? Schwöre!
Du gehst auf den Punkt "Netzwerkfreigaben hinzufügen..." und trägst das richtige Protokoll (SMB), die IP des Linux Rechners, den Freigabename und Benutzer/Passwort deiner Freigabe ein. -
-
Klar Samba.
Samba am Linux Rechner? Schwöre!
Du gehst auf den Punkt "Netzwerkfreigaben hinzufügen..." und trägst das richtige Protokoll (SMB), die IP des Linux Rechners, den Freigabename und Benutzer/Passwort deiner Freigabe ein.Hast du meinen ersten Post gelesen? Den Punkt gibt es nicht
-
Welcher Fire Stick?
-
-
Ist ein Amazon FireTV Stick 4K
Edit: Problem gelöst, der Punkt ist nur als Masteruser sichtbar... Sorry wusste ich nicht.
-
Oder deine Freigabe stimmt nicht
Masteruser ist wohl nicht im Sinne des Erfinders
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!