Sony KD55 AG8 Oled Panel oben verzogen

  • Ich war heute mit Schwiegermuttern los und hab beim Kauf eines Sony AG8 in 55 Zoll geholfen. Gibts bei Expert im Angebot.

    An sich ein Gerät zum niederknien.

    Zu Hause super vorsichtig ausgepackt und aufgestellt. Dabei das erste Mal von der oberen rechten Kante quer rüber zur linken Kante geschaut :
    da ist ein leichter Bogen drin, auf die ganzen 120 cm etwa 4-5 mm. Kriege das leider nicht brauchbar fotografiert.

    Das Bild hat keinerlei Ausfälle, der Bogen stört mich bei einem so teuren Markengerät aber massiv.
    Also bei Expert angerufen. Aussage vom Verkäufer: wir haben uns hier grad mal ein paar OLED angeschaut. Die Panels sind alle so dünn, die sind alle krumm.
    Das ist normal...

    Kann ich gar nicht glauben. Ist das wirklich normal ?
    Wieviel "Bogen" muss ich mir denn gefallen lassen ?

    ?(

    Edit : anbei Foto, wo hinten oben rechts eine Wasserwaage angelegt wird, am Ende (Waage ist 1m lang) steht die Waage 4mm ab.

  • Denke, das wird normal und in der Fertigungsstoleranz liegen.
    Dem Oled wirds wahrscheinlich wenig tun, aber mich würde es auch stören. Kannst nur versuchen auszutauschen und im Laden das nächste Ding gleich auspacken und Sichtprüfung machen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!