Live-Tv Externer Player / madvr

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit für live-tv einen externen player z.B. mpc-be aufzurufen? Für Filme funktioniert es mit der Verwendung der playercorefactory, allerdings nicht für live-tv streams.

    Das Kodi Wiki zu externen Playern sagt: "For LiveTV streams/files the pvr:// type url is not translated and {1} still returns the Kodi-specific URI which will not be interpretable by the external player"

    Gibt es dazu einen workaround?

    Hintergrund ist, dass ich auf madvr für live tv nicht verzichten möchte (funktioniert prima mit dvbviewer direkt) allerdings gerne Kodi für Live-Tv nutzen möchte.

    NoTechi

  • Hallo Skybird,

    danke schomal für den Tip mit der m3u Liste.
    Wie kann ich denn die m3u Liste in Kodi integrieren um das epg zu haben und von dort einen Sender mit externen player aufrufen zu können?
    Aufnehmen benötige ich nicht.

    Gruß,
    NoTechi

  • Ich hab mir die Sache mal angesehen. Ich bekomme zwar das EPG Importiert aber er weist es nicht den Kanälen zu.
    Gemacht hab ich das mit dem IPTV Simple PVR Addon. Der Aufruf für die M3U ist dann http://User:Passwort@192.168.123.101:8089/channels.m3u
    das EPG XML ist: http://user:passwort@192.168.123.101:8089/api/epg.html?lvl=1

    Alles in allem ist das ungenügend. Die Sender über die M3U funktionieren zwar aber ohne EPG geht ja ne Menge verloren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo Skybird,

    vielen Dank für deine Bemühungen!

    Ich hoffe dann mal, dass es irgendwann mal möglich sein wird und bleibe erstmal dabei dvbviewer direkt für live tv zu nutzen. Schade denn das endgültige Ziel alles in bester Qualität (madvr) in einem schicken Gewand (Kodi) zu haben geht dann ja leider noch nicht.

    NoTechi

  • Du könntest ja noch mit UPNP als Quelle arbeiten und dann über Videos gehen. ich glaube das müsste gehen.
    Das starten aus dem EPG würde dann immernoch nicht gehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!