Kodi 18(.4) crashed beim einlesen der EPG-Daten nach Kaltstart

  • Hi Zusammen !

    Seit längerer Zeit (wenn ich mich recht erinnere seit dem Wechsel auf Kodi 18 und mit allen Releases davon) schmiert mir Kodi beim einlesen der EPG-Datennach einem Kaltstart ab.

    Starte ich dann Kodi einfach neu gitbs keine Probleme.

    Rahmendaten:

    Player: MacMini Late 2014 mit OSX 10.11.6 und 4 Gb RAM (war aber auch schon beim vorher verwendeten Mac Mini aus 2012 der Fall) - Rechner wird für nichts anderes außer Kodi benutzt (bissi dekadent - ich weiss)
    Kodi-Datenbank: liegt auf meinem Synology-NAS, Anbindung via LAN und Apple AFP-Protokoll
    Medien und alle Bilder (Filmplakate, Darsteller etc): liegen auch auf dem NAS
    TV-Backend: TVHeadend 4.2.8-16
    Kodi-TV-Add-on: Tvheadend HTSP Clien 4.4.20 von Adam Sutton, Sam Stenvall....

    Die "Grundkonfiguration", also Mac Mini mit immer wieder aktualisiertem Kodi und TVHeadend und der Synology NAS nutze ich so schon seit ca. 3 Jahren (ohne TVHeadend schon seit 7 Jahren) - das Problem habe ich aber erst seit Erstinstallation von Kodi 18 (könnte so 1 Jahr her sein).

    Ich also schon ne ganze Weile mit dem Problemchen aber irgendwie nervt es doch. Vielleicht kann das Schwarmwissen mir heir weiterhelfen.

    Ich hänge hier mal das Log von Kodi und das Crash-Log von Apple mit an.

    Ciao
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!