Kodi+Synology Freigabe

  • Hallo zusammen,

    Habe heute auf meinem Fire TV Stick Kodi installiert.
    Danach habe ich in der Kathegorie Filme einen Freigegeben Ordner hinzugefügt und in der Kathegorie werden mir auch die Bilder von Filmen usw angezeigt.
    Das ganze wollte ich auch mit einem anderen Speicherordner auf der NAS machen unter der Kathegorie Serien. Leider zeigt Kodi dann keine Vorschau mit Bildern an sondern nur "Datei hinzufügen" und "Kathegorie aus Hauptmenü löschen".
    Wenn ich auf Datei hinzufügen gehe sehe ich die Freigabe und komme auch zu den Filmen. Ich will aber wie bei der Kathegorie "Filme " eine schöne Übersicht mir Bildern.
    Kann mir bitte jemand helfen wie das geht?

    Kann es daran liegen, dass der Ordner "Complete" heist wo er die Filme nicht erkennt und keine Bilder zuordnet?

    Vielen Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Andi17 (19. November 2019 um 20:36)

  • Du gehst in Kodi auf "Videos", dort auf Dateien, weiter auf "Videos hinzufügen", "durchsuchen", jetzt kannst im Dateibrowser Fenster eine bestehende Freigabe anklicken oder eine neue Freigabe via NFS/Samba.... hinzufügen. Dort kannst du im Fenster "Inhalt festlegen" bei "dieser Ordner beinhaltet" angeben, ob du Filme, Serien oder Musikvideos zu der Bibliothek hinzufügen willst. Danach wird die Bibliothek entsprechend erstellt und mit den Daten (Poster, Fanart, Metainfos) eines Scrapers (TMDB, TVDB) versorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!