Umstieg auf TVHeadend als PVR, managing von Recordings

  • Hi,

    Als langjähriger Nutzer vom VDR Projekt (damals noch mit full featured karten und selbst gemoddetem HTPC Case) bin ich nun aus verschiedenen Gründen im Umstieg auf Kodi und tvheadend als Backend. Die Basiskonfiguration läuft soweit auch allerdings ergeben sich im Zusammenspiel einige Fragen die evtl. auch einfach nur auf meine Blödheit zurückzuführen sind. Heute vor allem rund um Recordings.

    Das anlegen eines Recordings in TVH bzw mittels KODI PVR funktioniert, allerdings habe ich noch keine Funktion gefunden ein Altes File zu löschen. Aus KODI heraus meine ich hier. Natürlich kann ich das Recording auf der TVH WebUi löschen aber ich würde es gerne direkt aus KODI bearbeiten und löschen. Oder fehlt diese Funktion noch im Plugin, wie macht Ihr das ?

    Ausserdem habe ich keine Möglichkeit gefunden Recordings anderen User zugänglich zu machen, ich verbinde im moment testweise 2 RPi und einen Desktop und habe jeweils einen eigenen User angelegt (dachte das wäre ne gute Idee). Nun sieht allerdings jeder der User nur seine privaten recordings und ich müsste manuell im Web UI den Eigentümer des recordings ändern wenn ich diese einem anderen Benutzer zugänglich machen will.


    Natürlich könnte ich allen Clients den gleichen User geben aber irgendwie hatte ich erwartet das es dort eine Möglichkeit im Usermanagement gibt

  • Das anlegen eines Recordings in TVH bzw mittels KODI PVR funktioniert, allerdings habe ich noch keine Funktion gefunden ein Altes File zu löschen. Aus KODI heraus meine ich hier. Natürlich kann ich das Recording auf der TVH WebUi löschen aber ich würde es gerne direkt aus KODI bearbeiten und löschen. Oder fehlt diese Funktion noch im Plugin, wie macht Ihr das ?

    geht mit der kontextmenü-taste. vom werk aus auf der tastatur "C"....ansonsten halt wie gewünscht auf eine fernbedienung legen.

    Ausserdem habe ich keine Möglichkeit gefunden Recordings anderen User zugänglich zu machen, ich verbinde im moment testweise 2 RPi und einen Desktop und habe jeweils einen eigenen User angelegt (dachte das wäre ne gute Idee). Nun sieht allerdings jeder der User nur seine privaten recordings und ich müsste manuell im Web UI den Eigentümer des recordings ändern wenn ich diese einem anderen Benutzer zugänglich machen will.

    dafür gibts meines erachtens keine möglichkeit. erst aufnahmen trennen um sie dann doch wieder für andere verfügbar zu machen ist auch nicht unbedingt eine funktion die groß jemand nutzen würde.

  • Zum 2. Punkt: Den Benutzer bearbeiten und die entsprechenden Rechte (nur anzeigen, wenn der Benutzer auch noch fremde Aufnahmen löschen soll, auch verwalten anhaken) setzen. Es kann aber durchaus sein, dass die geänderten Verwaltungsrechte erst mit den nächsten Aufnahmen greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!