VM verschwindet aus WebIF Ansicht nach einschalten

  • Moin,
    ich hab mir aus spaß und langeweile mal ne VM auf meinem Unraid System erstellt. Solange sie gestoppt ist sehe ich diese auch ganz normal unter dem Punkt VMs.
    Wenn ich die aber starte verschwindet die einfach aus der Liste ?( Die VM läuft aber nach wie vor, ich komm per VNC problemlos drauf.

    Libvirt.img und die VM selber liegen auf aktuell auf meinem Cache Drive und die Treiber und die ISO ganz normal im Array. Hab die auch unmounted in der VM. Brauchte ich ja nur zur Ersteinrichtung.
    Vorher:

    Nachher:

    In den libvirt Logs sehe ich das:
    2019-11-19 07:25:09.266+0000: 8119: error : virConnectListDefinedDomains:6389 : names in virConnectListDefinedDomains must not be NULL

    //UPDATE:
    Nachdem ich grad spontan den Error auch mal nch Google geworfen hab kam ich prompt auf einen Thread im Unraid Forum. Liegt am aktuellen RC6 was ua. die Version von Libvirt hochgezogen hat die aber Bugs hat:
    https://forums.unraid.net/bug-reports/pr…nd-vm-tab-r726/

    Mit dem nächsten RC Update wird Libvirt wieder auf die vorherige Version gedowngradet.

    Dann seht das einfach mal als Info hier ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!