Kein Ton am TV

  • Hallo.
    Ich habe meinen Raspberry über HDMI am AVR hängen und den TV ebenfalls am AVR. Schaue ich reines TV kommt der Ton auch normal aus dem TV (Ton wird am AVR nur durchgereicht). Wenn ich jetzt allerdings Livestream etc mir anschaue, höre ich nichts. Erst wenn ich den AVR einschalte, kommt Ton über AVR und TV.
    Wenn ich mich hingegen im Menu bewege, höre ich auch am TV den Systemsound.
    Vermutlich ist das noch eine zusatzl. Einstellung für AddOns ? Passthru etc ist aber wegen dem Dolby bereits aktiviert.

  • Mit passtrough sagst du dem Fernseher das er das Dolby Signal verarbeiten soll. Ich gehe mal davon aus das dein Fernseher das nicht kann. Der Systemsound oder klick ist nur Stereo und ist vom Passtrough nicht betroffen, deaktiviere passtrough, dann sollte der Sound auch am TV zu hören sein

  • passthru erlauben deaktiviert und schon ging es. Jetzt will ich aber nicht ständig die Optionen ändern wollen.
    Gibt es da keine elegantere Methode zwischen TV oder AVR Ausgabe zu wählen?
    Oder kann man den Raspi über seinen Audio Ausgang direkt mit dem TV verbinden und Kodi erkennt dies automatisch?

  • Mußt du es am Receiver deaktivieren oder das gerät ausschlaten um am TV Ton zu haben.
    Ich bin jetzt nicht so der Tonfetischist, aber wenn ich das Signal als PCM am receiver verarbeiten lasse, habe ich im Standby Ton am TV und wenn der Receiver aktiv ist den Sound über die Anlage..ok ich betreibe nur 5.1 aber da sst ok für mich

  • Ich habe des Raspi über hdmi am avr und vom avr geht hdmi zum TV. Mein Kabel receiver hängt ebenso am avr. Das Signal wird beim avr durchgeschleift.
    Mit Kabel klappt das auch nur der raspi will nicht. Da muss ich den avr einschalten um ton zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!