php Datenbank aufräumen - Duplikate finden, ähnliche Namen finden und umbenennen etc...

  • Hi zusammen,
    also mein Kodi läuft wieder. Ältere Version, 16 oder so.

    Nun habe ich die Bibliothek neu eingelesen und eine zentrale Datenbank auf der NAs erstellt. Dazu ein paar Fragen:

    (1) kann ich Ordner ausschließen? bei den Videos geht das irgendwie, habe ich beim Rumklicken gesehen. Das Problem ist: ich würde gern Hörbücher und Musik trennen. Wie kann ich das schlau anstellen? Wäre auch zufrieden, wenn ich die Hörbücher ausschließen könnte, liegen alle in einem Ordner.

    (2) gibt es add-ons oder Tools, um die Datenbank nach z.B: duplikaten zu durchsuchen, auch nach ähnlichen Namen. Fiktives Beispiel: es gibt Künstler namens R.E.M. und REM und R E M. Wäre natürlich schön, wenn das einheitlich wäre. Habe da schon eine ganze Zeit mit Musicbee zugebracht, um sowas zu vereinheitlichen (da kann man die Tags bearbeiten). Geht das irgendwie komfortabler?

    Grüße
    Elke

  • Das mit den Hörbüchern mach ich indem ich eine zweite Quelle mit nur den Hörbüchern mache und die nicht in die Datenbank aufnehme wenn er danach fragt.
    Wenn ich dann eins hören will geh ich über den Punkt Musik -> Dateien.

    Zum zweiten hab ich leider keine Idee ausser ein externer Manager wie Ember.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!