Audio-Wiedergabe - MP3 und youtube-Video mischen?

  • Hallo zusammen,

    geht das? Kann man in einem Ordner der eigentlich für ein Musikalbum angelegt wurde, statt dessen einen Link/Verweis/Playlist setzen, der für dieses eine Musikstück auf das Musikvideo bei Youtube verweist?

    Kann der Player für die Musik das? Oder nimmt man dann ein anderes Addon für Musik?

    hint: Das Addon für Youtube ist installiert.

    Grüße - eyebear

  • Also nach etwas guhgeln habe ich mir dann so einen Link in eine m3u-Datei gebastelt. War nicht gut - nach einlesen der Datei - erster Eintrag ein mp3-File im selben Ordner und daraunter der Link zu Youtube über das Youtube-Plugin führte zum sofortigen Neustart des Librelec-Pi's.

    Na gut, hätte ja sein können, nä?

  • Ne, mit video und selber rippen hat das nichts zu tun - ich will die Musik wahlweise von der Platte abspielen und wenn ich die nicht habe, soll er auf das fehlende Musikstück bei youtube zugreifen - das video abzuspielen wäre nett, aber die Musik tät ja schon reichen.
    Geht das vll mit den anderen streaming-diensten?

    ...

    Ich hatte die m3u-Datei wie folgt geschrieben:

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:259,MC Miker G & DJ Sven - Holiday Rap
    Titel MC Miker G & DJ Sven - Holiday Rap.mp3
    #EXTINF:264,Peter Allen - I Go To Rio
    plugin://plugin.video.youtube/play/?video_id=FCYxTg6svXg

    Da hatte ich gehofft, das der Abspieler halt das youtube-Plugin aufruft.

  • Ich denke mal, dass NUR per m3u Playlist nicht möglich ist.
    Es muss ja irgendwo eine Abfrage erfolgen / programmiert werden:

    Ist mp3 vorhanden?
    -> Ja -> Play
    -> Nein -> Play Youtube

    Das ist ja in der m3u nicht gegeben.

    Edit:
    Aber du kannst auf jeden Fall ohne Abfrage, ein Youtubevideo in der m3u verlinken, das ist möglich.
    Das Problem wird wahrscheinlich nur sein, Kodi dann zu sagen, was nun Musik ist und was Video.
    Kann sein, dass er Youtube nicht abspielt, wenn du die Playlist unter Musik abspielst.

  • Ja, genau, das war die Idee. Ein Medienwechsel halt, der irgendwie gesteuert wird... und da es ja auch m3u's für die pvr-Sachen wie Zattoo/joyn/iptv gibt, dachte ich, das Kodi das so aus der Tüte kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!