Fehlende Serien- und Fimcover nach "Umzug" auf neues NAS

  • Hallo Profis,
    ich habe mir vor einigen Wochen ein neues NAS zugelegt, da das alt voll war. Meine Serien sind auf das neue NAS umgezogen, die Filme sind auf dem alten NAS geblieben.
    Vor dem Umzug habe ich die Datenbank exportiert und im Export-File den Pfad geändert in dem die Serien jetzt liegen. Das hat eigentlich auch alles gut geklappt, nur leider werden jetzt bei einigen Serien (und auch Filmen, bei denen sich gar nichts geändert hat) die Cover nicht mehr angezeigt. Die nötigen Dateien liegen aber in den entsprechenden Ordnern. Wenn ich jetzt die Serien und Filme einzeln anwähle kann ich die die Cover neu einlesen lassen. Das ist mir aber zu mühsam.
    Gibt es eine Möglichkeit Kodi zu sagen das es alle Cover noch einmal einlesen soll?

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

  • hm, ist es wichtig das die "gesehenen" Markierungen erhalten bleiben?
    Wenn nein:
    Im Userdata Ordner im Unterordner Database alle Dateien löschen, den Ordner Thumbnails löschen und danach den Inhalt aller Quellen neu festlegen.
    Ist das ein Windows System? Wenn ja kommst Du durch Eingabe von %Appdata%\Kodi\userdata in den Datei Explorer dorthin.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Okay, dann lösch nur die textures13.db im Database und den Thumbnail Ordner. Dann sollten nach und nach die Dateien neu runter geladen werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo nochmal,
    ich habe mich in Geduld geübt, aber leider fehlen nach über 4 Wochen jetzt immer noch locker 80% aller Cover. Gehe ich recht in der Annahme das es keine Möglichkeit gibt das Abrufen der Cover zu forcieren, ohne den "Gesehen-Status" zu löschen?

  • Masterprofil oder ein anderes Profil ?
    ggf. auch die von @SkyBird1980 beschriebenn Dateien auch in den (falls vorhanden) andere Profilen löschen.
    Eigentlich sollte das mit dem löschen er erwähnten Dateien dann funtionieren.

    Info: Wenn der watched-Status in den nfo-Dateien gesetzt ist, kannst du den Status auch wieder importieren.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!