Problem beim scrapen von Serien

  • @DanCooper
    Lieber Meister, gibt's schon ein zeitliches Ende für den Serien-Fix abzusehen?

    Musste deswegen (zumindest für neue Serien) auf den MediaElch ausweichen, aber der funktioniert lange nicht so wunderbar wie Dein EMM:)

    Kann den Retourwechsel also kaum erwarten....., danke.
    LG

  • @DanCooper
    Lieber Meister, gibt's schon ein zeitliches Ende für den Serien-Fix abzusehen?

    Musste deswegen (zumindest für neue Serien) auf den MediaElch ausweichen, aber der funktioniert lange nicht so wunderbar wie Dein EMM:)

    Kann den Retourwechsel also kaum erwarten....., danke.
    LG

    Die TVDb API in Ember 1.5.0 ist soweit gefixt wie möglich, sprich Datenscrapen funktioniert wieder so wie zuvor, bei den Bildern gibts aber noch Probleme. Diese würde ich umgehen, in dem du den TMDb Scraper für die Bilder verwendest.

  • Ist das wirklich gefixt mit TVDB ? Bei mir werden von 43 Serien nur ca 10 erkannt, und es ist kein Muster zu erkennen, warum die anderen nicht gefunden werden. Denn selbst die Serien, die Ember gefunden hat, ist kein Muster zu erkennen, warum die gefunden wurden.
    Ganz spezielle Frage dazu: Wie müssen die Ordner der Serie benannt sein, wie die Staffeln und wie die Episoden.
    Aber ,wie ich schon geschrieben haben, sind z.B. Staffel1 oder Season1 am Start, mal 1x1 oder halt S01E01 ind den Episoden , mal wirds erkannt, mal nicht.
    Eventuell ist auch eine Einstellung falsch.
    Ich verwende die neueseste Version

  • Wie müssen die Ordner der Serie benannt sein, wie die Staffeln und wie die Episoden.

    Regel ist: im Quellenordner muss ein Ordner für jede Serie sein, darin direkt oder in Unterordnern die Episoden. Ob ein Staffelordner vorhanden ist oder nicht und wie er benannt ist ist egal, denn die Staffelnummer wird nicht aus dem Ordner ausgelesen, ausser du stellst die Regex entsprechend um.

    mal 1x1 oder halt S01E01 ind den Episoden

    Beides ist ein gültiges Format und funktioniert.

    Was mir bei deinem Problem nicht klar ist:
    Was bedeutet TVDb "erkennt" deine Episoden/Serien nicht? Ember ist dafür zuständig, die Staffel- und Episodennummern aus den Dateien zu erkennen. Ob das funktioniert siehst du ja schon ohne Scrapen in der Liste: sind die Nummern korrekt werden diese auch beim Scrapen verwendet (ausser es bestehen bereits Episoden-NFO, in denen falsche IMDb, TMDb oder TVDb ID hinterlegt sind). Wenn die Serie selbst noch keiner eindeutigen ID zugewiesen ist gibt's beim Scrapen ja 4 unterschiedliche Varianten über z.B. das Kontextmenü:

    • Serie (re)scrapen: wenn noch keine Serien ID vorhanden ist wird auf jeden Fall erst ein "Suchergebnisse"-Dialog angezeigt, in dem die korrekte Serie ausgewählt werden kann
    • (Re)Scrape selected Shows => Auto: wenn keine Serien ID vorhanden wird das erste Suchergebnis verwendet, wenn kein Ergebnis gefunden wurde wird nicht gescrapt
    • (Re)Scrape selected Shows => Fragen: wenn keine Serien ID vorhanden ist wird bei mehreren Suchergebnissen der Dialog angezeigt
    • (Re)Scrape selected Shows => Überspringen: wenn keine Serien ID vorhanden ist wird bei mehreren Suchergebnissen der Scrape-Vorgang abgebrochen bzw. mit der nächsten Serie fortgefahren
  • Ich hbae mal eine Handvoll Serien nach dem Vorbild, wie sie unter Module-Umbenenner zu finden ist, umbenannt und funktioniert.
    Ausserdem habe ich nur eine Handvoll Serien srapen lassen, und nicht mehr quasi alle, auch das funktioniert :) Möglich wäre hier tatsächlich, das , wie in der Anleitung beschrieben, TVDB irgendwann keine Zugriffe mehr zulässt, dann wieder schon.
    Ist aber nur so eine Idee :) so langsam komme ich klar mit Ember :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!