stream stalled (LE9 + Raspberry Pi 3)

  • Hallo,

    ich habe mit meiner Raspberry Pi 3 seit einiger Zeit das Problem das die Video-Wiedergabe von einer NAS über NFS abbricht. Es dauert ein ca 1-2 Minuten bis Kodi wieder reagiert und man befindet sich im Hauptmenü.Der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen sowohl mit LE9 sowie LE9.2 auf.

    Hier ein Debug-Log.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben!

  • Für mich sieht das so aus als ob er beim Abspielen mit dem Audio über ein Limit hinterher hängt. Allerdings bin ich da kein Fachmann. @CvH hast du vieleicht eine Idee dazu?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe eben selbst etwas ausprobiert.. Wenn ich per SCP auf meinem Haupt-HTPC kopiere, fällt die Übertragungsrate nicht unter 10.000 KB/s (~80 Mb/s). Beim Kopieren auf den RaspPi schwankt die Übertragungsrate deutlich stärker und ist bei teils nur 2.000 KB/s (~16 Mb/s), obwohl beide am gleichen Switch hängen.
    Da ich mit dem RaspPi nur 3D abspiele sind die Bitraten immer etwas höher. Denke wenn die Übertragungsrate zu lange zu tief ist, läuft der Buffer leer und der Stream reißt ab...

    Ich Test nun mal über USB.

    Einmal editiert, zuletzt von FEF1 (11. November 2019 um 20:20)

  • Ich habe nun über USB ein paar Stunden geprüft und hatte keine Probleme..

    Welche Video-Cache Einstellungen sind für eine RaspberryPi 3 B (ohne +) zu empfehlen, sind diese ok?

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
        <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>139460608</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!