Disney+ Addon

  • Zitat von M2K

    @Ronny build pr-438/4 ist aber nicht das richtige. da fehlt was und DV wird nicht richtig erkannt und macht grüne gesichter - pr-438/5 (PR-438-5284553) ist das richtige build

    Ja...das war mir klar...M2K...das hatte man ja danach ca. 2 Stunden später installiert und da paßte dann alles ...bis auf nun die automatische Pause nach ca. 5- 6 Sekunden.

    https://jenkins.kodi.tv/blue/organizat…438/5/artifacts

    https://jenkins.kodi.tv/blue/organizat…/?branch=PR-438

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zitat von M2k

    also bei mir switcht er da die framerate und danach ist pause

    Beim LG Oled TV-Gerät ist das nicht klar zu erkennen...ob er da die Framerate switcht...beim alten Samsung 3D ( 1080p ) ist/war das klar zu erkennen...denke aber mal das der LG die Framerate geswitcht hat...weil wenn beim zweiten Mal das jeweilige ICON ( Dolby Vison oder HDR ) kommt... die automatische Pause dann vorhanden ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist bei unser einer auch der Fall...durch die Player Umstellung von Start/Stop auf Aus kommt keine Pause mehr beim abspielen der 4K Filme...danke für den Tipp...M2k :) ...aber welche Nachteile könnten daraus nun resultieren?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • mich persönilch stört die pause jetzt nicht, wenn du start/stop auf aus lässt, ändert der tv seine hz nicht mehr auf die framerate des filmes.

    werde gleich mal testen ob das in netflix auch so ist, wenn nein, werde ich das mal auf github reporten

  • Für die Kodinerds 19 Matrix Alpha von Onkel-W ...wenn diese zum Beispiel parallel läuft zur Kodi 18.6/7 Leia läuft...gibt es nun auch ein neues Update für ( IA 2.5.6 )...damit kann man auch über Disney+ die Filme/Serien bis 4K plus Dolby Vision ...oder bis 4K plus HDR 10 schauen.

    https://jenkins.kodi.tv/blue/organizat…440/5/artifacts

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Merkwürdig...aber nehme auch lieber am Anfang die Pause in Kauf...als das die Filme nach einer Zeit anfangen zu ruckeln...hatte das gerade getestet. :wacko:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Diese Regression nach 5-6 Sekunden ist nicht GUT...Uukrul.

    Zitat von effe.rnr

    EDIT: "Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate" in den Systemeinstellungen --> Anzeige

    Hast du es mal probiert?

    Hatte das gestern schon probiert...hat aber bei unser einer nicht geholfen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ich hab das Problem, das ihr da habt noch gar nicht festgestellt, hab aber Disney+ auch nicht wirklich bewusst benutzt. Und diese Verzögerung ist bei mir sowieso schon immer aktiviert.
    Ich kann also nicht wirklich was dazu sagen

  • So, nun stelle ich fest, bin ich der einzige, der nur Max 720p hinbekommt? Andere sogar 4K? Shield 2019 Pro!

    Meine Einstellungen in Inputadap. 2.4.4:

    Und im Disney+

    Und Bild ist

    Was habe ich falsch?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Erledigt!
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…0423#post590423
    Hier hatte @bylderup seine Einstellungen gezeigt, alles angepaßt. Nun laufen alle drei(Amazon, Netzflix und Disney+) in 1080p! Hatte wohl vergessen neue Änderungen zu übernehmen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • könnte die pause durch einen der letzten git änderungen kommen?
    hab da das hier gefunden was da evtl für infrage kommen könnte? - https://github.com/xbmc/xbmc/pull…81c886857f1fc14

    Hatte das bisher auch (allerdings unter 1920x1080).
    Gerade neueste Leia Nightly getestet und das Problem scheint behoben...
    Allerdings sollte der vermutete PR doch schon länger in den Nightlies vorhanden sein - nicht wirklich ne Ahnung, was da in der neuesten Nightly dafür verantwortlich sein soll?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!