Kodi unter Nvidia Shield TV 2017 => Fernbedienung lang halte Knopf mit Samsung FB

  • Hallo,

    Ich nutze Aktuell Kodi 18.4 mit nvidia Shield Tv 2017.

    Die Fernbedienung von meinen Samsung TV Q9FNG Funktioniert alles unter Kodi,nur der lang halte Knopf in der mitte leider nicht.
    Der lang halte Knopf,dient dazu eine extra Menü Aufzurufen was dieser mir auch manchmal wichtig ist.

    Kann man sowas unter Kodi irgendwie hinbekommen das es doch Funktioniert?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • keiner eine Idee?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • @tantalos

    danke,das mit lang halte Button (KontextMenü) hat geklappt.

    Wenn ich das gemacht habe,funktioniert die Ok Taste dann nicht um ins Menüs zu gelangen.

    muss ich da noch was Ändern?Wie heist die OK Taste bei KeyMap Editor?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Habe ich gemacht,aber funktioniert leider nicht wie es sein soll.

    weil gleiche Knopf Wahrscheinlich,bekommt gleichen nummer Zugewiesen.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Mit der geht nur im Menü des Nvidia Shield.

    nur in Kodi nicht.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!