Shield TV 2019 Firmware Update und Hotfixe

  • Fifth HotFix (32.8.435.31) deployed on 11/5/2020:

    • Upscaling leaves a line of corruption in Prime Video
    • Optoma Projector support for IR setup
    • Fix for Unable to setup volume control with 2017 SHIELD TV Remote
    • Youtube crashes in BFGD
    • 4K content causing corruption at the bottom of screen wo AI upscaling (Handmaiden on Amazon Prime Videos for example)
    • Audio loss needs reboot to recover
    • When network share's user and device names are changed together, username does not change
    • Resolves issue with internal storage space filling up with Transfer files over network enabled.
  • https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…2-hotfix-image/

    Hier nochmal der gesamte Überblick der 8.2+ Hotfixe.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja...Widevine L1...funktioniert dann noch...sonst wären wohl keine Filme/Serien in 4K plus HDR10 ...oder 4K plus Dolby Vision/Atmos unter Amazon/Netflix/Disney+ abspielbar.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass Android TV 10 ohnehin übersprungen wird. Und der Unterbau für Android TV 11 wurde irgendwie Ende September/Anfange Oktober veröffentlicht. Daher könnte es noch eine Weile dauern, bis da ein Versionssprung ansteht.

  • Hab mich mit dem Thema Hotfix bisher auch nicht wirklich beschäftigt. Wie ist denn da so die Erfahrung inzwischen - macht das Sinn und wie siehts mit Stabilität aus?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke zu den Tipps wegen hotfix

    Bin angemeldet aber ein Update bekomm ich nicht... dauert das länger bevor das Hotfix Update kommt?
    Ist das prinzipiell so das die per Internet über Updates angeboten werden oder kann ,man so ein Hotfix Image auch per USB einspielen bzw. runterladen?

  • Moin zusammen,

    ich erwecke diesen alten Thread mal zu neuem Leben. Habe seit kurzem eine Shield 2019 pro und habe mich versucht in diesen Thread einzulesen. Wenn ich das richtig interpretiere hat NVIDIA diesen Service eingestellt?

    Nachtrag hier:

    NVIDIA SHIELD TV Software Upgrade 9.1.1+ HotFix Image
    The first 9.1.1+ Hotfix will deploy soon as 33.2.0.201 with the following changes: First HotFix (33.2.0.201 deployed 7/xx/2023) : - Resolves issue with choppy…
    docs.google.com

    habe ich die Seriennummer meiner Shield eingetragen. Mal abwarten ob es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!