Shield TV 2019 Firmware Update und Hotfixe

  • So, habe das Update vorhin auch mal durchgeführt. Wann erscheint diese Meldung denn bei euch?

    Bisher sehe ich diese Meldung nicht. Ich habe eine Shield 2019 Pro an einem LG OLED65C97LA mit Sonos Arc Soundbar, welche ich per CEC steuere.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • geht mir auch so....
    Ich hab sogar einen kompletten Resett gemacht und alles neu eingerichtet... Trotzdem noch die Einblendungen....

    Da es bei mir nicht auftritt und ich mir unter Einblendung nichts zusammenreimen will, wäre ein Screenshot der Einblendung vielleicht ganz hilfreich.

    Bekannte Probleme: Shield Experience Upgrade 8.2

  • Bei mir kommt auch keine anzeige vonwegen ton einstellen..... Lautstärke via CEC ... Der Marantz avr schluckt das . War auch vor dem update so . Musste da überhaupt nichts ändern .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Habe ich bei mir bisher noch nicht gesehen. Kann man das irgendwie provozieren?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, dann probiere ich das heute Abend mal aus. Bin unterwegs.

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • die Einblendungen kommen bei jedem Filmstart unter KODi. Wenn ich die Tonspur Wechsel auch jedes Mal

    Kann ich so bestätigen gerade mal selbst ausprobiert in Kodi jedesmal bei Filmstart bzw. Tonspurwechsel, werde jetzt mal versuchen über Einstellungen das ganzen zu beheben.

    Update:
    Wenn ich in den Einstellungen unter Lautstärkereglung CEC deaktiviere erhalte ich keine nervige Meldung mehr.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

    2 Mal editiert, zuletzt von aktiver (29. August 2020 um 11:49)

  • spannender Weise habe ich Ton.... Er erkennt auch Dts usw korrekt. Die Lautstärke mit der Shield Reibe geht auch. Nur die Einstellung über die Erkennung auf der Shield geht nicht. Also der Teil, bei dem der Lautstärke Regler des AVR angesprochen werden soll.
    Ich habe einen Yamaha RX 465

  • Wenn ihr CEC deaktiviert, dann funktioniert es doch auch nicht mehr. War CEC denn bei euch fälschlicherweise konfiguriert, obwohl ihr es gar nicht genutzt habt?

    Bin mal gespannt, ob ich die Meldung auch bekomme, wenn ich einen Film starte. Bin gerade unterwegs und kann nichts testen.

    CEC deaktivieren ist für mich keine Option...

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Also bei mir dann doch Kommando zurück. Ich habe wohl beim Test ein Film ohne Dolby bzw. Mehrkanal Ton erwischt. Denn da kommt es nicht.
    Wenn ich mein avr unter IR einstellen will erkennt er zwar das es ein Marantz ist , aber kann die Lautstärke nicht steuern.
    Ich werde dann wohl oder übel mit der Einblendung erst Mal leben . Weil funktioniert wenigsten dann alles wie ich will. Die kommt ja auch nur einmal beim Filmstart und geht auch selbst wieder weg.

    Aber nerven tut's trotzdem.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • CEC deaktiviert, sonst kann ich mit hoch/runter den AV Receiver steuern
    IR Gerät habe ich den Dennon AV Receiver angegben, auch wenn die Tests kein Ton ausgaben :D
    Ton kommt dennoch wie gewohnt weiterhin und die lästige Meldung nicht mehr

  • Ja Ton kommt weiter , aber ich kann den AVR nicht mehr mit dem Slider steuern wenn ich cec deaktiviere . Und wenn ich den avr Versuche unter IR einzurichten erkennt er die Marke (Marantz) und bricht ab. Im IR Setup bleibt dann mein alter Yamaha az1 von damals drin , welchen ich Mal zur Überbrückung im Wohnzimmer hatte. Kann da also nichts ändern.

    Fällt sowas beim Testen der Firmware nicht auf ? Wir haben einen Tag dafür gebraucht. Und kodi nutzen die Jungs ja bestimmt auch.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!