Nach Update auf Kodi18.4 sql-Fehler: idFiles falsch (keine Resumpoints/WatchedStates mehr)

  • Moin Moin,

    Mein Setup vorweg: zwei Kodi 18-Instanzen mit Originalskin auf je einem FireTvStick und eine MySql-Datenbank auf dem Nas.

    Ich habe letztens meine beiden Kodis von 18.3 auf 18.4 geupdatet.
    Leider habe ich nun ein sehr komisches, weil wenig reproduzierbares Fehlverhalten im Zusammenhang mit meiner Mysql-Datenbank (bzw. den WatchStates):

    Der "Gesehen-Status" wird nach Abschluss einer Folge/Films nie gesetzt.
    Der Resumepoint wird nur manchmal gesetzt, nicht immer.
    Wenn ein Resumepoint gesetzt wurde, tauchen die Filme nur machnmal unter "begonnene Filme" auf. Trotzdem kann ich den Resumepoint immer im Rechtsklickmenü anwählen, wenn ich den Film in der Bibliothek herausgesucht habe.

    Im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] konnte ich dazu nichts entdecken (siehe Anhang).

    Sind bei irgendjemandem ähnliche Probleme nach dem Update aufgetreten?
    Ich habe bereits den Cache einer Kodi-Instanz gelöscht, das brachte aber keine Verbesserung.

    Da ich mich mit sql nicht so gut auskenne, gibt es Befehle zum Testen der Integrität der Datenbank?
    Vielleicht ist dort etwas korrumpiert!?

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank schon mal,

    Viele Grüße,
    Minfred

  • Guten Abend,

    ich noch mal... es wird merkwürdiger:
    Ich habe das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] aktiviert und eine Datei abgespielt, welche einen ResumePoint (gesetzt unter Kodi 18.3) besitzt.
    Gleichzeitig habe ich mir auf der MySQL-Page die entsprechende File herausgesucht.

    Er greift auf den Resumepoint zu und spielt dort ab.
    Beim Stoppen will er einen neue Resumepoint setzen, allerdings bei einer völlig falsche idFile (1992 statt 1244)!?
    Eine solch hohe idFile besitzt meine Datenbank garnicht. ?(

    Hat jemand ähnliche Probleme und kennt eine Lösung?
    Ich wollte eigentlich die Datenbank nicht neu erstellen... ;(

    Re-Edit:
    Habe noch ein Kodi 18.3 reaktivieren können (LibreElec RebornRemix 9.x).
    Interessanterweise stimmt hier die idFile von gestarteten Filmen/Episoden genau mit der idFile aus der MySQL-Datenbank überein.
    Hier liegt also der Fehler... Die Frage ist nur warum...

    Vertragen sich Kodi 18.3 und 18.4 mit Zugriff auf die gleiche Datenbank nicht?!

    Anbei der DebugLog:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!