Wie geht ein Sleep Mode nun unter LibreELEC (Leia) 9.2 Beta 2?

  • Hi,

    habe auf meinen Raspi 4 nun ein Update auf die neueste Libreelec-Version gemacht. Danach war das neue Firmware-Update Menü auch da, also auch ein Update der Firmware gemacht.

    Seit dann habe ich nur ein Problem bisher gefunden, ein Sleep Mode geht nicht mehr. Vorher ging beim Ausschalten vom TV (Fernbedienung für Raspi vom TV über CEC) der Raspi in den Ruhezustand. D.h. Lüfter war aus, LED vom Netzanschluss aus. Nun geht das leider nicht mehr. Auch das Add-On Sleepy Watchdog funktioniert nicht mehr. Der Raspi bleibt weiterhin voll in Betrieb.

    Jedoch scheint es aber nach wie vor die Möglichkeit zu geben, ein Sleep Mode zu nutzen, wird nur anscheinend nicht mehr von Libreelec unterstützt. Siehe Link:

    https://www.raspberrypi.org/forums/viewtop…6b1973#p1484347

    Den Befehl "SUDO" kann man ja unter Libreelec nicht anwenden, so wie ich das verstanden habe. Vielleicht kann da ja @CvH mir einen Tipp geben? Irgendwo ne Config-Datei ändern?


    Grüße

    Emsbürener

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!