Miniserie, die nicht bei TVDB gelistet ist, scrapen

  • Ich habe als Serie "Das Boot" von 1987. Diese Serie ist bei TVDB nicht gelistet, bzw, wirs immer wieder gelöscht, weil diese Serie angeblich aus dem Film entstanden ist. Soweit ich das noch weiß, war das aber genau umgekehrt, also aus der Serie wurde der KinoFilm und der Directors Cut zusammengeschnippelt und was Bild und Tontechnisch aufgewertet. Ist aber auch egal, denn in TMDB ist sie gelistet.
    Obwohl ich unter Emby Bibliothek bei Serien auch TMBD angehakt habe, im Serien Ordner noch eine Tvshow info beigelegt habe, findet Emby das nicht.
    Der Ordner heißt "Das Boot (1987)", innerhalb dieses Ordners gibt es einen Ordner Season 1 und halt die tvshow.nfo mit folgenden Inhalt.

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <tvshow>
      <title>Das Boot (1987)</title>
      <uniqueid type="tmdb" default="true">65567</uniqueid>
    </tvshow>

    Die Folgen heißen Das Boot - 1x01 - Operation Atlantik.mkv usw. Wo liegt der Fehler ? Also Emby findet nichts, noch nicht mal was falsches. Das Boot, also die Serie von Sky, habe ich auch, und die wird erkannt von TVDB

  • Ich hatte Film und Serie und beide wurden gefunden.
    Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit den Scraper zu wechseln.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Emby -> Metadata Manager -> Serienordner dort suchen -> "..." Menü drücken -> "Identifizieren" wählen -> TMDB ID von Hand eingeben -> Ergebnis auswählen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Tatsach, irgendwie mag er die Sendung nicht. Grad mit nem Dummy probiert.

    Seis drum. Entferns aus Emby, erstell mit Ember, TinyMediaManager oder MediaElch dir deine eigenen NFOs und dann setz den Ordner wieder in Emby rein und lass scannen. Normalerweise sollte er die NFO bevorzugen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Geil, ne :)
    Danke, genau das wollte ich gerade fragen. :D
    Da ich die Serie gleich weiterschauen möchte, schiebe ich die nach Filme, da wird wenigstens irgendwas richtiges, leider aber sehr unschönes in Sachen Optik, erkannt
    Wünsche noch einen schönen Abend, für heute klink ich mich aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!