Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Guten Morgen und erstmal vielen dank für die vielen Antworten.
    ich glaube das wird meinem Weibchen nicht so gefallen. Ihr wisst ja bestimmt wie das ist das man es den Damen so recht wie möglich machen möchte damit sie unseren Weg mit gehen. Ja, wollte alles nur lokal nutzen.
    Dann wäre ja noch die Frage ob ich Filme von der Festplatte die an der Shield hängen soll auch auf eine Fire Stick schauen kann ohne das ich da extra Kodi installieren muss? Wie gesagt, von der Dream funktioniert das mit dem Dream Player.


  • @Buellepirat @seackone An welchem Eingang habt Ihr euren AVR/Soundbar angeschlossen? HDMI 2.1 (Beschriftung 120Hz/eARC - bei mir) oder HDMI 2.0 (60 Hz - Keine Beschriftung bei mir)


    Am eARC Eingang, alles andere ist keine Option imho. Aber mein Gott, dann hab ich halt zwei (maximal drei) Fernbedienungen in Gebrauch. Der AV Receiver läuft eh immer im gleichen Programm, also einmal auf "an" am Fernseher, "an" an der Shield FB und in 90% der Fälle brauch ich danach bis zum ausschalten nur die Shield FB. Nur manchmal wechselt er nicht auf den richtigen Eingang, dann stell ich das halt kurz nach. Damit kann ich leben.

    Mein Setup

    Spoiler anzeigen

    Nvidia Shield Pro 2019
    LG C9 65"
    Denon AVR 3X500H

  • Naja, das siehst vll. Du so. Habe früher auch um mehr FBs wegzubekommen mit Harmony und Co gespielt. Aber die shield FB ist einfach toll. Das wichtigste drauf, schön klein, beleuchtet.

    Und wie gesagt, funktioniert zum Glück CEC mit meinen Geräten.

  • Was sollte man in Kodi beim Lautsprecher Setup einstellen wenn man 3.1.2 nützt? Man kann 2.0, 2.1, 5.1 usw einstellen aber 3.1.2 nicht. Was wäre also am passendsten um auch die Höhen Lautsprecher nutzen zu können samt Sub?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Alles klar danke.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Meine Box ist nun seit gestern da und ich bin am testen. Beim einrichten blieb mir keine Wahl, ich musste auf Android 11 gehen sonst wäre die Einrichtung nicht abgeschlossen worden. Nun habe ich mir das Addon enigma2 client drauf gemacht um von der Dream 900 zu schauen. Geht auch alles flott. Kann man denn die Pfade irgendwo einstellen? Meine eingebaute Platte wird überhaupt nicht angezeigt und die an Usb nur den Mülleimer. Ich habe die Aufnahmepfade in der Dream geändert aber finde nichts im Addon wo ich soetwas einstellen könnte.

  • Update von meiner Seite: mein Setup ist Blackout & Pixelfrei seit dem umstecken von einem ((e)ARC) 120HZ HDMI Port Eingang auf einen non (e)ARC 60 Hz Port bei meinem 65OLED19B TV.
    Problem gelöst!
    Danke für Eure Unterstützung.

  • Meine Box ist nun seit gestern da und ich bin am testen. Beim einrichten blieb mir keine Wahl, ich musste auf Android 11 gehen sonst wäre die Einrichtung nicht abgeschlossen worden. Nun habe ich mir das Addon enigma2 client drauf gemacht um von der Dream 900 zu schauen. Geht auch alles flott. Kann man denn die Pfade irgendwo einstellen? Meine eingebaute Platte wird überhaupt nicht angezeigt und die an Usb nur den Mülleimer. Ich habe die Aufnahmepfade in der Dream geändert aber finde nichts im Addon wo ich soetwas einstellen könnte.

    Das Enigma2 PVR zeigt nur den Aufnahmeordner. Filme musst du über den Bereich Filme einpflegen in Kodi!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ganz grundsätzlich, immer. :) *link zu yt brauch*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kodi 17, Kodi 19? Einerlei. :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich das Addon enigma2 client geöffnet habe gibt stehen da Kategorien. Eine ist davon Aufnahme. Wenn ich dort drauf gehe werden mir aber nicht meine Aufnahmen angezeigt. Es wird mir media/ müll angezeigt. Müll habe ich selber in der Dream erstellt und als Lesezeichen gesetzt.
    Das kann ich aber erst nach der Arbeit weiter in Angriff nehmen.

    Es werden mir auch bei diesem Addon alles Sender in einer Liste angezeigt. Kann man das sich so einrichten wie auf der Dream? das ist mir alles so unübersichtlich. Mit der App DreamPlayer wäre ja alles bestens aber ich hätte es gern mit Kodi realisiert.

  • @Mounti Bei mir sehe ich unter TV Aufnahmen den Ordner Movie, dann muss ich da rein, da liegen dann die Aufnahmen. Ich denke , du meinst das? Denn im Addon sieht man nix, sondern stellt nur ein….

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hier mal paar Bilder meiner Konfiguration
    Receiver und Addon in Kodi

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!