Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • ich hab den neuen Shield TV 2019 Stick und bekomme bei Amazon Prime immer wenn ich die Bildfrequenz ändern lassen möchte einen HDCP Fehler. Habe schon einige HDMI Kabel probiert, immer der gleiche Fehler.
    Kann mir jemand nen Rat geben was ich noch probieren könnte?

  • Hallo, ich habe meine neue Shield gestern bekommen und wollte diese gleich einrichten. Leider bekomme ich das nicht hin. Die Shield verbindet sich mit meinem Netzwerk über wlan (Fritzbox 7950) sagt mir aber immer das sie keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Das gleiche auch über Netzwerkkabel. Kennt jemand das Problem?

    Habe die Shield jetzt mal mit meinem Handy über einen Hotspot verbunden und da kommt genau die gleiche Meldung das keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Ein Netzwerk Problem kann ich ausschließen.

  • Habe die Shield jetzt mal mit meinem Handy über einen Hotspot verbunden und da kommt genau die gleiche Meldung das keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Ein Netzwerk Problem kann ich ausschließen.

    Hi,

    hatte das selbe Problem bei meiner nagelneuen Shield Pro.

    Meine Lösung war ein kompletter Reset:

    • USB Tastertur an der Shield anschließen (Port näher zum HDMI)
    • Shield vom Strom trennen
    • gleichzeitig A und B auf der Tastertur drücken und Strom anschließen
    • über das aufscheinende Menü die Shield reseten

    Somit beginnt der Einreichtungsassistent komplett von vorne und die Wlan Einrichtung war möglich.

    Viel Glück

  • Was mkich noch zu der Shield intressieren würde ist die Netflix-App die ja vom System schon vorinstalliert ist.

    Unter Apps wird die mir gar nicht angezeigt, und wenn ich im Googleplay netflix aussuche bekomme ich nur die Auswahl "aktualisieren".
    Sollte man das auch machen oder lieber die Finger davon lassen?

    Wenn Du keine Updates von Netflix möchtest. Früher oder später aktualisiert sich die App eh. Sie ist zwar vorinstalliert, kann aber bei der Shield Pro 2019 auch komplett deinstalliert werden. Bei den älteren Shields konnte man die App nur deaktivieren.

  • Hallo zusammen,
    da ich viel im Außendienst unterwegs bin würde ich mir gerne die ShieldTV 2019 (nicht pro) zulegen und hätte hier eine kleine Frage zur Netflix-App:

    Kann ich mit der Netflix-App auch filme auf die Shield SD Karte runterladen um später offline zu schauen wie am Smartphone?

  • Du kannst sie am Phone Laden, und per Chromecast über die Shield wiedergeben. Das müßte gehen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich hab den neuen Shield TV 2019 Stick und bekomme bei Amazon Prime immer wenn ich die Bildfrequenz ändern lassen möchte einen HDCP Fehler. Habe schon einige HDMI Kabel probiert, immer der gleiche Fehler.
    Kann mir jemand nen Rat geben was ich noch probieren könnte?

    soweit ich weiß ist dies ein bekannter Fehler, welcher der Amazon App geschuldet ist...

    Ich habe derzeit einen Fire-TV Stick, der die Framerate-Anpassung bei Prime kann, dafür nicht bei Netflix - es ist zum Heulen.
    ;)

    Nachdem ich derzeit nur streame und nicht spiele, sehe ich daher noch irgendwie keinen Mehrwert zur Shield, oder täusche ich mich da vlt?

    Eine Frage meinerseits: Bringt mir eigentlich das AI Scaling der Shield bei einem Full-HD TV etwas oder nicht?

  • Frage: Nutze mit der Pro Fernbedienung die Funktionsänderung von Tasten. Lautstärkeregler soll den AVR bedienen. Klappt auch, wird aber immer wieder auf Standard zurück gesetzt! Netflixtaste für Kodistart bleibt aber erhalten!
    Hat das noch jemand so?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mit zurück stellen meine ich: Keine Funktion mehr, es wird nicht AVR, sondern die Shield geregelt!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • soweit ich weiß ist dies ein bekannter Fehler, welcher der Amazon App geschuldet ist...
    Ich habe derzeit einen Fire-TV Stick, der die Framerate-Anpassung bei Prime kann, dafür nicht bei Netflix - es ist zum Heulen.
    ;)

    Nachdem ich derzeit nur streame und nicht spiele, sehe ich daher noch irgendwie keinen Mehrwert zur Shield, oder täusche ich mich da vlt?

    Eine Frage meinerseits: Bringt mir eigentlich das AI Scaling der Shield bei einem Full-HD TV etwas oder nicht?

    Okay dann kann ich da Kabel testen was ich will und es wird sich nichts ändern
    Mal Netflix mit Bruder sein Account testen ob es dort klappt.
    Zum Al Scaling kann ich nur sagen das ich das Bild schärfer finde und die Details mehr erkennnen kann.
    Da hat aber jeder seine eigene Meinung dazu, manchen fällt sowas nicht auf, dem anderen wiederum schon.

  • Hallo,

    vielleicht hat von Euch einer einen Tipp für mich. Nach jedem Neustart der Shield benötige ich 2-3 Anläufe bis Kodi startet. Der Bildschirm wird schwarz und nichts passiert. Andere Apps wie Amazon oder DAZN starten sofort.
    Ich nutzte Kodi 18.5 aus dem App Store. Danke schon mal.

  • Bei meinen Shield 2017,hatte ich auch mit Kodi 18.5 Probleme gehabt.

    - Hatte bei Filmen manchmal das Problem ,das der Ton manchmal nicht ging.
    - Filme haben manchmal gestottert

    Aus diesem Grund habe ich Kodi 18.4 wieder Installiert,seitdem läuft wieder alles wie es sein soll.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Installiere doch einfach die 18.6 Nightly von der Kodiseite. Hatte damit bisher nie solche Probleme.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Im Moment ist es ja sehr ruhig geworden was Updates betrifft. Ob da was großes kommt eventuell?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • hallo,
    ich habe eine frage zur konfiguration der fernbedienung: es gibt auf der fb insgesamt 3 tasten die systemübergreifend funktionieren, d.h. nicht direkt eine kodi-bezogene funktion haben. eine davon ist zb. die taste mit dem „kreis“, diese scheint eine app bzw. kodi zu minimieren und auf den home-bildschirm zurückzukehren. mit dem [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] editor habe ich versucht diesen tasten eine kodi-bezogene funktion zuzuweisen, was -ich habe es fast erwartet- nicht funktioniert hat. kennt jemand einen weg, wie ich diesen tasten dennoch eine kodi-funktion zuweisen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!