Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Nee ging sehr schnell wie immerm

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • @sualfred

    Danke,endlich einer der das Verstanden hat,und das ganze aufm Punkt gebracht hat. :thumbup:

    Das sind Fakten,ich hasse eben Falsche Kommentare gegenüber Users falsche Informationen zu schreiben was nicht so ist;)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • 1.8m https://www.amazon.de/gp/product/B014I8SX4Y/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    2m https://www.amazon.de/gp/product/B015WV0WGS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    wie gesagt mit arc weitgehenst problemlos, wie ich oben schon geschrieben habe, es geht eine zeitlang und irgendwann kommt das krieseln, meist nach mode switches

    Das Kabel habe ich Heute erhalten 1.8 Meter (Oben Link 1)

    Am Anfang hat gut geklappt,nach hin und her testen trat leider das Problem wieder mit dem Bild auf.

    ich denke es ist ein Handshake Problem ,was zwischen AVR und der Shield das Problem Auflöst.

    wie bereits geschrieben,alle andere Geräte Funktionieren tadellos mit dem hin und her Switchen.

    Aber sonst ,hat das HDMI Kabel super Funktioniert.Hat wirklich bis 12 Bit Farbtiefe Funktioniert. ARC,sowie alle Sound Formate/Auflösungen wurden Problemlos Abgespielt.

    Hier sage ich dazu,es muss nicht ganz teueres HDMI Kabel manchmal sein;-)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (16. Dezember 2019 um 08:39)

  • @sualfred

    Danke,endlich einer der das Verstanden hat,und das ganze aufm Punkt gebracht hat. :thumbup:

    Das sind Fakten,ich hasse eben Falsche Kommentare gegenüber Users falsche Informationen zu schreiben was nicht so ist;)

    dann verbreite kein halbwissen, unter hdmi 2.0 sind einige funktionen lauffähig aber nicht in vollem umfang und das betrifft nun mal dynamisches hdr und objektbasierten klang dafür reich 2.0 nu mal nicht , genau wie einige andere funktionen und das beide endgeräte das unterstützen müssen is ja wohl logisch darum gings ja nicht.
    aber bleib du ruhig dabei das noch niemand 2.1 brauch und 2.0 alles kann.
    und was sulafred schreibt stimmt auch net ganz denn 4k@120hz geht wohl unter 2.0 aber komrimiert in rgb.

    "Feierabend"

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

    Einmal editiert, zuletzt von Luene (16. Dezember 2019 um 11:26)

  • Aha, und dann kann so gut wie niemand die verschiedenen HDR-Formate und Dolby-Atmos der UHD-BD die es seit ein paar Jahren gibt
    entsprechend nutzen.... ?(
    Lies mal hier:
    https://www.4kfilme.de/hdmi-2-1-sollt…hdmi-2-1-achten

    Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Ich gehe halt immer von HDMI 2.0a aus.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

    Einmal editiert, zuletzt von vomwoid (16. Dezember 2019 um 12:56)

  • natürlich kann man diese nutzen darum gehts doch nicht es geht doch einzig darum das unter hdmi 2.0 nicht alles geht bzw. auch nicht in vollem umfang. für den der 4k guckt und dessen geräte z.b. earc, dv usw. unterstützen reicht bei normalem kontent 2.0 aber wer z.b. das nötige kleingeld hat und im prtivaten oder profibereich schon z.b. auf 8k usw. setzen will egal für was auch immer dem bringt 2.0 nix.
    deshalb ist es doch falsch einfach zu sagen das hdmi 2.0 das gleiche kann wie 2.1 sonst wäre der neue standard ja auch sinnlos.
    um mehr gings mir doch nicht. so und nu hab ich kein bock mehr gibt ja noch wichtigeres :whistling:

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Neues Jahr, neues Pech? Ich. Kann plötzlich nicht mehr von Windows aus auf die Shield zugreifen. Kann also nichts mehr hin kopieren. Die IP ist noch gleich, Plex ist auch schon neu gestartet. Hat jemand eine Idee?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • bei mir hat sich ein neues PW eingeschlichen, schau mal in den Einstellungen der Shield nach!

    Wo finde ich das? Suche jetzt schon alles durch, bin wohl blind...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habs erledigt. Einmal Netzwerk Cache gelöscht, Freigaben neu bereitstellen. Nun geht es wieder!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo zusammen und gutes neues Jahr wünsche ich euch,

    Mal eine Frage, hat jemand von euch TV Now auf der Shield?

    Ich wollte das installieren, bekomme aber nur die Möglichkeit TV-Now Premium zu installieren, und 5 Euro im Monat habe ich eigentlich keine Lust dafür zu bezahlen.
    Also soviel ist mir das TV Now auch nicht wirklich Wert, mir würde eine frei "eingeschränkte" Version reichen :/

  • Hallo, ich habe meine neue Shield gestern bekommen und wollte diese gleich einrichten. Leider bekomme ich das nicht hin. Die Shield verbindet sich mit meinem Netzwerk über wlan (Fritzbox 7950) sagt mir aber immer das sie keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Das gleiche auch über Netzwerkkabel. Kennt jemand das Problem?

  • Hallo,

    Die Shield verbindet sich mit meinem Netzwerk über wlan (Fritzbox 7950) sagt mir aber immer das sie keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Das gleiche auch über Netzwerkkabel. Kennt jemand das Problem?

    Hmm, klingt für mich nicht nach einem Shieldproblem.
    Würde eher drauf tippen das du deine Netzwerk falsch eingestellt bzw. Konfiguriert hast.
    Diese Meldung bringt jedes gerät wenn es z.B keine DNS Anfragen auswerten kann weil z.B DHCP nicht läuft oder eben manuell was falsch als Gateway eingetragen wurde....


    Was mkich noch zu der Shield intressieren würde ist die Netflix-App die ja vom System schon vorinstalliert ist.
    Unter Apps wird die mir gar nicht angezeigt, und wenn ich im Googleplay netflix aussuche bekomme ich nur die Auswahl "aktualisieren".
    Sollte man das auch machen oder lieber die Finger davon lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!