Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Ahh, Disney+ ....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Nach dem hier scheinbar einige die 2019er erworben haben, würde ich mich als 2facher 2017 Besitzer freuen, wenn ihr mir den Mehrwert der neuen Version aus eurer Sicht kurz aufzählen könntet.

    - neue Fernbedienung ist für mich uninteressant
    - merkt man die bessere Geschwindigkeit?
    - das 4k Upscaling ein Mehrwert ggü einem TV?

    Was gibt's noch?

    Vielen Dank für eure Meinungen.

  • Er löp :rolleyes: Die fixes

    Zitat

    Zur Einhaltung der Google-Richtlinien muss der Launcher-Support von Drittanbietern entfernt werden.

    Jetzt also auch auf der Shield 2019. Arrrg. Nun muss ich erstmal recherchieren, was in den Google Richtlinien zum Thema "Launcher-Support von Drittanbietern" geschrieben steht und was das für die Zukunft bedeutet.

    Ich bin wie bereits geschrieben, immer noch der Meinung, dass der Launcher-Support von Drittanbietern nur deshalb entfernt worden ist, weil die HotFixes von Google nicht zertifiziert sind. Sobald das offizielle Shield Experience Release von Google zertifiziert wurde, ist der Launcher-Support von Drittanbietern wieder enthalten und man kann dann erneut seine eigene Startoberfläche festlegen. Andererseits ist diese Funktion erst seit Shield Experience Upgrade 8.0 drin, vorher gar nicht, so dass ich den Launcher meiner Wahl per Autostart habe starten lassen.

    Ich warte dieses Mal mit dem Update auf Version 8.1.1.

  • Nach dem hier scheinbar einige die 2019er erworben haben, würde ich mich als 2facher 2017 Besitzer freuen, wenn ihr mir den Mehrwert der neuen Version aus eurer Sicht kurz aufzählen könntet.

    - neue Fernbedienung ist für mich uninteressant
    - merkt man die bessere Geschwindigkeit?
    - das 4k Upscaling ein Mehrwert ggü einem TV?

    Was gibt's noch?

    Vielen Dank für eure Meinungen.

    Die bessere Geschwindigkeit merkt man hier und da schon, z. B. bei der Installation von Apps oder beim Laden von Streams. Ist zwar nur marginal schneller aber man merkt den Unterschied eigentlich schon.

    Beim AI-Upscaling ist besonders bei Sendungen in SD-Qualität und 720p bis 1080p ein deutlich schärferes und detaillierteres Bild als zum Beispiel bei den älteren Shield TV Modellen sichtbar.

  • hat jemand schonmal eine singel layer dv mp4 mit der shield abgespielt? hab eben mal testweise mit dvdfab eine bluray umgewandelt und zb mit plex funktioniert das ganz gut, dolby logo kommt und film läuft.
    bei mrmc läuft es wohl schon so halbwegs aber noch nicht so richtig wie ich gelesen habe...

    hoffe ja trotzdem noch das @peak3d noch eine lösung kodi findet

  • hat jemand schonmal eine singel layer dv mp4 mit der shield abgespielt? hab eben mal testweise mit dvdfab eine bluray umgewandelt und zb mit plex funktioniert das ganz gut, dolby logo kommt und film läuft.
    bei mrmc läuft es wohl schon so halbwegs aber noch nicht so richtig wie ich gelesen habe...

    hoffe ja trotzdem noch das @peak3d noch eine lösung kodi findet

    ich hab sie mit dem mx player abgespielt, läuft einwandfrei. wichtiger wäre aber wenn dual layer dv mp4 abzuspielen gehen würde hab nämlich haufen filme so

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Wie wandelt man das ganze um mit ddvdfab? Habe einige mkv Filme welche DV und HDR haben.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Habe gerade etwas nettes festgestellt: Einrichtung IR, wenn ich da rein gehe, kann ich die Shield FB auf meinen AVR anlernen, und so wird die Lautstärke mit der Shield FB nun den AVR regeln. Es wurde sofort der Pioneer AVR erkannt, kurzen Test, und eingestellt!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • hi

    irgendwie wil AI im Kodi nicht wirklich

    habe die auflösung auf 3840x2160p

    trotzdem sagt kodi bei 1080p files das upscaling nicht erforderlich sei


    ich habe es, schuld waren die freigaben in der whitelist


    eine frage habe ich noch, wie bekomme ich kodi vorne in die liste der kanäle?

  • eine frage habe ich noch, wie bekomme ich kodi vorne in die liste der kanäle?

    Mit der FB langer Druck auf Kodi, dann geht ein Fenster auf, da wählst du verschieben aus!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Schrotty du kannst mit dvdfab dein backup von der bluray oder direkt von der bluray nach mp4 mit dv umwandeln, in den settings kannst dann dual layer auf singel umstellen - man könnte ihn sogar kleiner machen lassen,das er danach keine 60gb mehr benötigt...hab ich kurz angetestet dauerte mir aber zu lange :D
    also hat man ende entweder ac3 oder dts, jeh nach ausgangsformat

  • Guten Morgen

    wie kann man sich in Netflix die Bitrate etc anzeigen lassen?
    Bei meinem tv konnte ich immer die i Taste drücken, die Shield Fernbedienung hat diese nicht!

    Wie sollte das automatischen umschalten zwischen rec709 und bt2020 eingestellt sein?

    aktuell gucke ich Mindhunter auf Netflix und habe mal zwischen hdr und Dolby Vision gewechselt, also hdr sieht besser aus


    mfg

  • schön wäre es aber dv geht zur zeit nur in mp4 nicht mkv da wird es nicht unterstütz , belese dich mal

    ich hab mir gestern bei amazon mal einfach den Sony UBP-X800M2 bestellt in der hoffnug er spielt die dual layer dv mp4

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

    Einmal editiert, zuletzt von Luene (25. November 2019 um 10:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!