Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Inkrementelle Images. Die 4 Dinger hab ich nicht geprüft.
    Habe aber keine Probleme mit SMB, Freezes und Tippse. Lüppt alles wie auf der 2017er.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • habe auch normal geupdatet nach inbedtriebnahme ohne werksreset danach, bis jetzt keine der bekannten problemchen, mittlerweile hab ich das hotfix-image, läuft auch. 2017 auch nie probleme gehabt...

    das einzige was mir gerade aufgefallen ist, in amazon prime geht kein dolby vision und kein atmos (jack ryan staffel 1 in uhd sollte ja eigentlich DV und atmos haben) - es wird lediglich hdr logo und 5.1 angezeigt - ist das bei euch auch so?

  • Die shield kann beides, nur Kodi unterstützt bisher kein Dolby Vision

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • ah ok Amazon hab ich noch nicht getestet, Netflix geht
    Kann ich heute Abend mal testen

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • habe auch normal geupdatet nach inbedtriebnahme ohne werksreset danach, bis jetzt keine der bekannten problemchen, mittlerweile hab ich das hotfix-image, läuft auch. 2017 auch nie probleme gehabt...

    das einzige was mir gerade aufgefallen ist, in amazon prime geht kein dolby vision und kein atmos (jack ryan staffel 1 in uhd sollte ja eigentlich DV und atmos haben) - es wird lediglich hdr logo und 5.1 angezeigt - ist das bei euch auch so?

    Jack Ryan musst du die US-Version auswählen, dann geht Atmos

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Plex soll DV können als Singel Layer nur funktioniert dennoch nicht.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Welches Kodi Build läuft für euch besser auf der Shield, die 18.x oder 19.x?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Welches Kodi Build läuft für euch besser auf der Shield, die 18.x oder 19.x?

    19 ist eine Alpha, bei der vieles noch garbicht geht! Die sollte man auf keinen Fall Produktiv nutzen. Nur Onkel-W Version zu zusätzlichen Spielen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hier nochmal der Rat von mir an alle neuen Shield-Besitzer und alle diejenigen, die bis jetzt noch keinen Werksreset gemacht haben.

    Macht bitte frühestens nach der Ersteinrichtung unbedingt einen Werksreset und aktiviert danach in den Entwickleroptionen ganz unten den Punkt, dass bei jedem Upgrade das vollständige Image heruntergeladen und installiert wird.

    Ohne Werksreset tauchen andernfalls früher oder später die unterschiedlichsten Probleme auf.

    ich glaube das stimmt so nicht ganz, weder bei der ersten shield welche bei mir seit februar 2016 lief noch bei meiner 2019´er hatte ich bis jetzt irgend ein problem. und auch im bekanntenkreis nichts.
    auch musste îch in ^fast 10 jahren mit android vieleicht 2-3 mal erst nen hard reset machen.
    wenn ich bei jedem ^meiner geräte jedesmal nach nem update ein reset gemacht hätte müsste der liebe gott eines tages noch sehr lange auf mich warten da ich immer noch mit neu einrichten beschäftigt wäre.

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Hat jemand geschafft Dolby Atmos in der Netflix / Prime App zum Laufen zu kriegen? Netflix zeigt mir bei bestimmten Titeln zwar Atmos an, mein Onkyo sagt aber dass der Input Dolby D+ sei, kommt also scheinbar nicht an (oder verpackt Netflix Atmos in DD+?). In der Prime App bei Jack Ryan wird mir Atmos gar nicht erst angezeigt, sondern nur 5.1 (OV/OMU UHD Version der Staffel ist ausgewählt!).

    In den Shield Einstellungen erkennt er, dass mein Receiver Atmos unterstützt und Dolby Processing habe ich aktiviert (was laut Nvidia Troubleshooting notwendig ist).

    *edit* Werksreset nach dem Update hab ich noch nicht gemacht, würde das aber als nächstes ausprobieren wenn keiner ne bessere Idee hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tundor (18. November 2019 um 17:30)

  • Die OV/OMU UHD Version von Jack Ryan habe ich wie oben geschrieben ja ausgewählt. Funktioniert es denn bei jemand hier?

    *edit* Hab gerade gelesen, dass Netflix wohl komprimiertes Atmos verwendet was dann scheinbar unter DD+ läuft. Ich gehe dann davon aus, dass es hier passt. Bei Amazon zeigt's mir in der App aber weiterhin kein Atmos an.

    Einmal editiert, zuletzt von Tundor (18. November 2019 um 18:03)

  • Nach dem Werksreset kann man aber auch nicht mehr Asphalt 9 installieren

    In der Tat. Wird bei einer Suche im Android TV Playstore nicht gefunden, bei der Shield 2015 schon. Installation ist erst nach Extraktion möglich.

    Müsste man glatt mal Nvidia fragen, warum manche Apps auf der Shield 2019 vor einem Werksreset nicht angezeigt werden und nach einem Werksreset schon. Dafür werden dann andere Apps nach einem Werksreset, wie z. B. Asphalt 9 nicht mehr angezeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!