Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • So, meine Shield 2019 läuft jetzt wieder mit allem einwandfrei. Harmony ist auch gekoppelt, Kodi Bedienung geht, Netflix/Amazon läuft in HD, alles palletti :thumbup:


    Wer will eine Shield 2017 16GB kaufen? :D

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich glaube, ich könnte eher den Windows Client NUC abgeben, und dafür die 2017er Shield da hinstellen :thumbup:
    Dann gibt es auch kein Updateärger mehr.....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bist du dir da sicher Boogie2005?

    :thumbup: Nie

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe den Button-Mapper mal geladen. Das Ding ist verrückt. Es steht permanent ein Hinweis da
    Bei Abbrechen passiert nix, das Fenster bleibt immer
    Bei Klick auf ok, geht das Haupmenue der Shield auf.

    Im Hintergrund sieht man Die Button-Mapper Ansicht, aber ich kann nix auswählen. Oder ich bin wie immer zu blind....

    Fenster: Bedienungshilfe starten?

    Dann auf Ok klicken und man landet in den Einstellungen. Dort die Geräteeinstellungen aufrufen, dann Bedienungshilfen aufrufen, dort unter Dienste den Button Mapper aktivieren und das Fenster "Bedienungshilfe starten?" ist weg und man befindet sich im Hauptfenster.

    So teuer ist die App nicht. Man bekommt viel für das wenige Geld. Bis auf die denglische Übersetzung dort. Na vielleicht setze ich mich mal ran und überarbeite diese, auch wenn es selbsterklärend ist.

  • Wie kann man die Ausgabelautstärke der Shield erhöhen? Unter Einstellungen steht was von fester Lautstärke und das man diese über den Receiver regeln soll. Ich muss aber meinen Receiver deutlich höher einstellen als bei meiner alten 2017 Shield. Hier konnte man über die Fernbedienung während der Ausgabe die Lautstärke der Shield anpassen.

    Geht das auch mit der neuen?

  • Ja, auch wenn ich zuerst nicht die feste Lautstärke deaktivieren konnte, da diese ausgegraut war. Nachdem ich in den Einstellungen der Shield eine von beiden Funktionen (CEC oder IR) aktiviert hatte, konnte ich die feste Lautstärke Funktion deaktivieren und so auf der Fernbedienung wieder mit den Lautstärketasten arbeiten. Und statt der Toastmeldung erschien wieder die Lautstärkeoverlayanzeige auf dem Bildschirm.

  • Ja, auch wenn ich zuerst nicht die feste Lautstärke deaktivieren konnte, da diese ausgegraut war. Nachdem ich in den Einstellungen der Shield eine von beiden Funktionen (CEC oder IR) aktiviert hatte, konnte ich die feste Lautstärke Funktion deaktivieren und so auf der Fernbedienung wieder mit den Lautstärketasten arbeiten. Und statt der Toastmeldung erschien wieder die Lautstärkeoverlayanzeige auf dem Bildschirm.

    Cec hatte ich auch aktiviert, die feste Lautstärke blieb aber ausgegraut. Hast Du vielleicht den hotfix installiert und es liegt daran?

  • Kurze Frage (habs bisher jetzt nirgends gelesen oder evtl. übersehen..):
    Wenn ich die Shield mit geöffnetem Kodi in den Standby schicke, wird Kodi nicht richtig beendet und macht beim nächsten Start Probleme.
    Kodi muss also vor Standby immer erst "Verlassen" werden - ist das ein Problem mit den Nightlies oder existiert das schon länger?
    Muss dann evtl. was mit der Harmony basteln....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @mikeB221:

    Nein, das Problem hatte ich schon beim Einrichten der Shield gehabt. Ich muss die einzelnen Schritte nochmal in Gedanken durchgehen, wie ich das letztendlich geschafft habe. Moment bitte.

    Nachtrag:

    Nachdem ich meinen TV bei IR ausgewählt habe, hatte ich beide Punkte (CEC und IR) in den Einstellungen bei Lautstärkeregelung deaktiviert. Erst danach konnte ich die feste Lautstärke Funktion deaktivieren, weil diese dann nicht mehr ausgegraut war.

    Aktiviert man später eine von beiden Funktionen wieder, wird die feste Lautstärke wieder aktiviert aber nicht ausgegraut, so dass man diese deaktivieren oder aktivieren kann.

  • Ich habe da mal eine Frage an die Harmony Besitzer.
    Früher hatte ich immer die Möglichkeit z. B. beim bearbeiten der Quellen in Kodi in das entsprechende Untermenü zu gelangen.
    Sorry weiß jetzt nicht gerade, wie ich es anders formulieren soll.
    Diese Tastatur Belegung hab ich nun nicht mehr.
    Gut, kann man auch mit einer angeschlossenen Maus per Rechrsklick machen, würde mich aber schon interessieren.

  • In der Harmony Aktion einfach ein "Windows Computer" als Gerät hinzufügen. Dann kann man ganz normale Tasten (a,b,c,d,alt+f4,etc) mappen. Alt-F4 eignet sich zB um Kodi zu beenden und um das Ganze in die Endssquenz beim Ausschalten einzubauen

    @Xav
    was zahlstn :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!