Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Ich nutze auch die 18.4 Nightly vom 2.11.19. Die 19er , da läuft eigentlich nix mehr, außer Live-TV! Alle Addons sind nicht lauffähig.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So weit "nach vorne" werde ich wegen Python 3 aktuell auch nicht gehen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi Zusammen,

    hätte eine Frage zum Upgrade. Ich überlege von meiner 2017er Shield auf die neue zu updaten. Tendenziell bin ich der Meinung, dass mir die Tube ausreichen würde und bin deswegen geneigt mir nicht die Pro zu holen. Das einzige was mich skeptisch macht ist das Downgrade auf 2GB RAM. Da ich die Konsole nicht fürs Gaming nutzen sondern hauptsächlich für Netflix / Prime / KODI (4k), gehe ich davon aus, dass mehr als 2GB sowieso nicht benötigt werden. Kann mir das jemand bestätigen bzw. abraten?

    Vielen Dank

  • ich habe jetzt noch nichts negatives zwecks streaming usw mitbekommen also denk ich mal das es locker reicht. aber denk dran der interne speicher beträgt auch nur 8gb statt 16gb bei der pro. und 16gb is schon nicht viel.

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Bei der Kodi von Onkel W hab ich immer ein ruckeln in denn Menüs. Vor allem wenn ich im Serien Bereich bin und zurück gehe, dann hängt es immer kurz. Hatte das bei der 2017er aber auch schon.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Hier mal meine aktuelle Auslastung vom Arbeitsspeicher meiner 2017er

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Mag sein, aber ich kann doch einfach ne MicroSD für nen 10er reinhauen wenn es knapp wird anstatt gleich 60€ aufpreis zu bezahlen?

    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich den Arbeitsspeicher (RAM) gemeint habe und weniger den internen Flashspeicher. Beides ist ja bei der Röhre auf die Hälfte reduziert worden.

    Zu wenig RAM bremst den Prozessor aus. Hätte Nvidia 4 oder besser 8 GB RAM (empfohlen) verbaut, hätten die Geschwindigkeitstests größere Unterschiede gezeigt. Android bekommt immer mehr Funktionen (wie z. B. Bild in Bild) und auch die Apps (vor allem Spiele) benötigen mittlerweile mehr RAM als früher. Daher sind auch einige Spiele nicht für die Röhre verfügbar, weil der RAM nicht ausreicht.

    Wenn Du irgendwann vorhast, den schnellen internen Flashspeicher mit einer langsamen MicroSD zu vergrößern, kriegst Du Probleme bei der Bedienung der Shield. Diese wirkt dann hakelig und bremst die Geschwindigkeit allgemein.

    Ich bin übrigens auch seit einiger Zeit am testen, ob das merkwürdige Verhalten von Kodi mit dem Ansprechen eines externen Speichers zusammenhängt.

  • Welche Plex Beta kann denn schon Dolby Vision?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Hallo Leute,
    ich habe seit dem letzten Wochenende auch eine Shield 2019 pro.
    Ich habe eine Problem, wenn ich Dolby Vision eingeschaltet habe und z.B. auf Netflix eine DV Serie angucke, ich in unregelmäßigen Abständen (mal 1 mal pro Episode, mal gar nicht), Verbindungsabbrüche bekomme, d.h. die Shield hat kein Signal mehr am HDMI.
    Für meine alte Shield (2017) habe ich ein normales High Speed HDMI Kabel genutzt.
    Macht es nun Sinn ein HDMI Premium zertifiziertes zu holen.
    Es gibt da verschiedene Aussagen, die einen meinem ein normales High Speed reicht, die anderen sagen wegen DV eher Premium.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!