Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Wenn meine Shield irgendwann geliefert wird, schick ich dir gerne Druckdaten.
    Musst mir blos sagen, welches Format, eventueller Beschnitt, Farbraum und Co. Halt die üblichen Eckdaten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Sehr interessantes Video!Demnach ist die Shield 2019 baugleich mit der 2017er, nur die FB hat sich geändert.
    Fühlt sich schon ein wenig wie Betrug an, da der Prozessor nicht die versprochene Mehrleistung von 25% erbringt.....

    so wie du das hier schreibst sind die 2017`ner und die 2019´ner bis auf die fernbedienung exakt gleich. dann bräuchte man sich ja keine neue ^kaufen.
    das trifft zwar aufs gehäuse und viele komponenten zu aber ganz ehrlich warum sollte da was geändert werden ? gehäuse sieht top aus und die komponenten ^sind auf gutem stand.
    was für die AI verbessert worden musste wurde verbessert nämlich (cpu & gpu ) und man merkt schon im gegensatz zur alten das sich bissl was getan hat. booten tut sie bedeutend schneller, jedenfalls als meine alte.
    apps öffnen schneller, ... aber das hat vorher auch alles gereicht. aber der schwerpunkt der erneuerungen liegt ja bei anderen sachen und nicht beim öffnen von apps.

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Das meiste ist Softwareseitig auf die Firmware bezogen...wäre nett wenn HDMI 2.1 vorhanden...ist aber bisher nicht der Fall.

    Trotzdem ist die Shield samt Lizenzen...meines erachtens nach das beste Android Gerät auf den Markt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Luene
    Schau dir doch mal das Video an. In diesem Video wird behauptet, dass der Prozessor ebenfalls wohl identisch ist. Es werden auch Benchmarks gefahren; diese sind ebenfalls sehr nah beieinander und weit weit weg von 25% Mehrleistung.
    Zu dem Wahrheitsgehalt des Videos kann ich natürlich nichts sagen!

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • ... und sogar auf der ganzen Welt. Dennoch lohnt sich bei mir das Upgrade von 2015 auf 2019.

    Wenn es mehr Berichte und Meinungen gibt dann zieh ich es auch in Betracht. Aber bisher nirgends vorrätig..

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Gibt es schon ein Beta Programm für die neuen Shields? In dem Nvidia Forum seit der Umstellung kenne ich mich dort ned mehr aus weil total unübersichtlich.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • @Luene
    Schau dir doch mal das Video an. In diesem Video wird behauptet, dass der Prozessor ebenfalls wohl identisch ist. Es werden auch Benchmarks gefahren; diese sind ebenfalls sehr nah beieinander und weit weit weg von 25% Mehrleistung.
    Zu dem Wahrheitsgehalt des Videos kann ich natürlich nichts sagen!

    hier mal der direkte vergleich im Antutu , interessant wird es ab dem zweiten test aber auch im ersten sieht man schon das es geschmeidiger läuft und nicht so stockt. die neue ist da ca. 20-25% schneller und wo die alte noch lange rödelt is die neue schon längst fertig.
    guckt bitte bis zum schluß https://www.youtube.com/watch?v=IVlSl1q7xHY

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

    Einmal editiert, zuletzt von Luene (3. November 2019 um 13:02)

  • Dir Bildqualität soll nun so gut wie beim Apple TV angeblich sein. Hat wer im HiFi Forum geschrieben zumindest allerdings ohne Angaben ob mit oder ohne AI.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Und woran könnte das Liegen das diese kaum vorrätig ist...Construktor...hat man Nvidia zu sehr unter Druck gesetzt mit den Start 28.10.2019 der zum Beispiel Nvidia Shield TV Pro (2019)... vielleicht durch die zu frühen Leaks von einer Woche zuvor?

    https://mixed.de/nvidia-shield-…-ki-skalierung/

    Denke ich mal auch. Aber einfach mal abwarten. Weihnachten steht vor der Tür. Wird sich nvidia kaum entgehen lassen. Hab ja meine Shield. Übrigens noch eine 2015er mit 500gb. Aber man schaut sich ja auch gern was neues an...

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Weis jemand wie man wie im Video von @Ronny bei Kodi sowas einsehen kann?

    Habe es Rot Makiert.

    Jep, das sind die "Stats for Nerds".. kannste so aktivieren:

    Youtube Statistiken aktivieren

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • Habe nun meine Pro gerade vom Cyberport geholt für 194 Euro dank Gutschein. Die alte 2017 ist noch angeschlossen, werde mal beide parallel laufen lassen um zu schauen ob man denn Unterschied beim Speed und beim Bild sieht wie viele sagen. Bin mir 100% sicher die 2017 kann genau das selbe wenn es die selbe Software hätte, auch Dolby Vision den da wurde kein extra Chip verbaut bei der 2019er so weit ich das lesen konnte. Wie habt ihr AI eingestellt für euch?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • hab auf AI Erweitert und dann musste probieren was dir besser gefällt, medium oder hoch. musste den demomodus akivieren dann haste den vergleich.
    aber in kodi lass ich z.b. mein fernseher hoch skalieren, der mach das viel besser.

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • hab auf AI Erweitert und dann musste probieren was dir besser gefällt, medium oder hoch. musste den demomodus akivieren dann haste den vergleich.
    aber in kodi lass ich z.b. mein fernseher hoch skalieren, der mach das viel besser.

    Die Shield soll das aber nun besser machen als TV. Sagen zumindest alle tests bisher.

    Habe ein Update gerade bekommen auch nach dem ersten einrichten. Ihr auch? Gibt es kein 4K 50Hz mit HDR und Dolby?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrotty (4. November 2019 um 13:57)

  • nein auf keinen fall, wenn der tv skalliert sind viel mehr detail und feinheiten zu sehen. die shield erzeugt viel mehr artefakt.
    der x1 ultimate prozessor in meinem tv gehört ja nicht umsonst zu den besten und besitzt auch ne KI.
    tv bei erscheinung fast 3000€ , shield 219€ , da möcht es schon unterschiede geben.
    ich habs mit ein dutzend filme getestet und an den tv kommt die shield nicht ran. mag bei anderen tv´s vieleicht anders sein grade bei einsteiger & mittelklasse modellen welche nicht so ausgestattet sind.

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Habe einen Sony XE93, ist ja auch mega TV und war damals sau teuer. Wie hast du die Shield Pro und Kodi bei dir Eingestellt? Also ich finde das Bild besser bei der neuen Shield verglichen mit der vorigen finde ich. Kann denn Beiträgen von HiFi Forum zustimmen, die ist jetzt verglichen mit dem Apple TV nun auf Augenhöhe.

    Apps aus unbekannter Quelle installieren kann ich nicht mehr aktivieren da es keine App gibt dafür. Bei der alten Shield ging das noch.

    Ich habe Kodi auf 1080 und bei erlaubten Auflösungen alle 4K und 1080 gewählt. Der TV zeigt mir 1080 an. Wenn ich nun denn AI Vergleich anstelle und AI ist auf mittel merke ich sofort eine Verbesserung, wirkt alles schärfer und hat mehr Kontrast. AI ist wirklich gut finde ich. Die Shield selbst ist auf 4K 50Hz HDR und Dolby eingestellt.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    3 Mal editiert, zuletzt von Schrotty (4. November 2019 um 15:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!