Shield TV 2019 - kodinerds Einkaufslinks -

  • Meine Pro ist auch heil angekommen und läuft bestens :)
    Möchte fast behaupten es ist wie Tag und Nacht im Vergleich zur Tube 2019.
    Merkt man vor allem beim "zappen" in einem großen 4K Remux, bin vollends zufrieden.

    Hallo synci,

    da es mit der Konversationsfunktion nicht klappen will, versuche ich's mal hier :
    Du warst von der Tube ja auch enttäuscht, gibt es bei der pro denn wirklich keinerlei Probleme mit UHD Remux Files aus dem Netzwerk?

  • kann man die Tube version denn empfehlen? Hab nur am Rande mitgbekommen, dass einige User nicht so zufrieden sind und auf die Pro gewechselt sind wo alles passt. Von welchen Problemen reden wir denn bei der Tube version? hat da wer Infos?

  • Ich halte die Tube für rausgeschmissenes Geld. Die meisten steigen um auf die Pro. Mag bei nur HD Kontent gehen, aber bei 4K ist Ende, ruckelt oft.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bei unser einer ruckelt nichts und das sogar auf der Shield 2015....auch wenn man Besitzer einer Shield Pro 2019 ist....von daher.

    Sorry doch...eins war da noch mit der neusten Kodi 18.7/8...oder den release...auch wenn es nicht ruckelt.

    Disney+ Addon

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das liegt am RAM. Wie ich immer gesagt habe, je mehr umso besser und schneller. Nvidia baut Grafikkarten, die ohne genügend RAM niemals die Leistung bringen würden, die benötigt wird.

    Jedes verdammte neue Mobile Phone hat mehr RAM verbaut als die Shield. Die hat nur eine schnelle CPU und GPU drin. Aber damit ist es nicht getan. Man macht den gleichen Fehler wie beim Computer, nur dass es damals soviel RAM noch nicht gab, nicht unterstützt wurde und zu teuer war.

    Heute ist das längst Geschichte.

    Schon eine Erhöhung des RAM auf 8 GB würde die Shield um mehr als 40 Prozent leistungsfähiger machen.

  • Bei mir ruckelt bisher nix in 4K mit der Tube. Kann daher auch die Probleme nicht ganz nachvollziehen. Betrifft anscheinend nur ein paar (?) Geräte?

    Was haben denn die "4k" Inhalte die du abspielst für Bitrates und wo liegen deine Dateien?
    Das Gestotter gibt es nur bei hohen Bitrates (>50Mbit/s) wenn die Dateien über LAN kommen.
    Bei Netflix oder prime läuft alles...

  • Heute auch einmal bei Amazon eine Shield TV Pro vorbestellt, Lieferung soll bei mir am 20. Juni erfolgen.
    Bin dann mal gespannt wie die Shield sich bei mir schlägt, nachdem was man dazu hier immer liest kann man eigentlich nicht den Kauf bereuen [ag]

    Meine Anforderungen an die Shield:
    1. Amazon Prime + Netflix bis 4K und Dolby Vision aus der Android TV Oberfläche inklusive automatische Bildwiederholfrequenz sollte fehlerfrei laufen.
    2. Kodi für Videomaterial bis 4K + HDR und HD Tonformate (DTS - Dolby) inklusive automatische Bildwiederholfrequenz sollen auch hier fehlerfrei laufen.

    https://www.amazon.de/dp/B07Z6RD4M9?linkCode=ogi&th=1&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Info das man bei Amazon wieder vorbestellen kann hatte ich hier gelesen:
    https://www.4kfilme.de/nvidia-shield-…der-verfuegbar/

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

    Einmal editiert, zuletzt von aktiver (11. Juni 2020 um 13:56)

  • 1. Amazon Prime + Netflix bis 4K und Dolby Vision aus der Android TV Oberfläche inklusive automatische Bildwiederholfrequenz sollte fehlerfrei laufen.

    Also bei Amazon Prime wird das leider (noch) nichts mit der automatischen Anpassung der Bildwiederholfrequenz.
    Die App spuckt dann immer einen HDMI Fehler aus, dann kannst du nach dem Anpassen der Framerate den Titel noch mal starten.
    Bei Netflix geht's mit der App "refresh rate".

  • Amazon Prime App bis 4K und Dolby Vision = denke mal = Nein ...gibt es denn dort schon Filme/Serien mit Dolby Vision?
    Amazon Prime App bis 4K und HDR = Ja
    Netflix App bis 4K und Dolby Vision oder HDR = Ja

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also bei Amazon Prime wird das leider (noch) nichts mit der automatischen Anpassung der Bildwiederholfrequenz.
    Die App spuckt dann immer einen HDMI Fehler aus, dann kannst du nach dem Anpassen der Framerate den Titel noch mal starten.
    Bei Netflix geht's mit der App "refresh rate".

    Hört sich nicht so gut an das man manuell eingreifen muss bei der Bildwiederholfrequenz, hoffe das in der Zukunft mal in der App gefixt wird.
    Habe noch einen Amazon Fire Stick 4k in Gebrauch das läuft Netflix und Amazon Prime Video absolut gut, genau wie bei meinem Sony TV die Netflix + Amazon Video App`s ohne manuell einzugreifen zu müssen, so erhoffe ich mir das auch mal bei der Shield in naher Zukunft.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!