Shield TV 2019 - kodinerds Einkaufslinks -

  • @Ronny

    kein Ding, hätte ich eh getan wenn Sie bei mir ankommt. Ich hoffe an den Einstellungen hat sich zum 2017 Modell
    nicht viel geändert, also sprich TV ist ein LG 4K UHD 49SK8500.

    Die Shield 2019 kommt auch wie die 2017 damals an die Dreamscreen 4K, mal gucken ob das einigermaßen gut funktioniert,
    da es ab und an zu Handshake Problemen kommt.

    Auch mit dem aktuell angeschlossenen FireStick 4K ist dies der Fall, die DS4K mag die 4K Deep Colour Einstellungen
    am LG TV nicht, kann man zwar deaktivieren aber wenn man was mit HDR anschaut aktiviert sich diese Option
    und beleibt an.

    Und bei Kodi muss ich da in den Einstellungen was ändern oder alles auf Default lassen?

  • Nutze kein AVR oder keine Soundbar und kein Dreamscreen 4K.

    Mein TV-Gerät = LGOLED55B7D
    Keine Verschlimmbesserung Modi = eingeschaltet
    Einstellungen des Seitenverhältnisses = Original
    HDMI Ultra HD Deep Colour = HDMI Kanal bei der Nvidia Shield TV Pro 2019 = aktiviert

    Nutze Kodi 18.7 sowie Kodinerds 19 Alpha von Onkel-W und Maven

    Hier ein paar neue Kodi Einstellungen... für Disney+ Addon

    Disney+ Addon

    ...oder für Netflix Adddon und Premium-Abo ab hier

    [PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

    ...beziehungsweise für das Amazon VOD Addon

    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Erster [ag]

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wünsche Euch viel Spaß mit der neun AI Funktion und Dolby Vision...wenn das TV-Gerät es mit macht. :)

    Für unser einer ist die Shield schon genial und das schon seit 2015 ...sowie später als peak3d das erste Test-Build herausgebracht hat ...bevor es dann zur Kodi 18 wurde.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • 4k und Vision hab ich (noch) nicht.
    Allerdings ist das inzwischen ja auch meine 2te Shield, da mich die erste im Wohnzimmer schnell überzeugt hatte...
    Wenn ich dann überlege, wie ich in den Anfängen über die Kombi Android und Kodi geflucht habe....

    edit: dafür riesen Respekt an die aktuelle, riesige ( :whistling: ) Android-Mannschaft bei Kodi (glaube ja mit fritsch und peak3d aktuell ganze 2 Maintainer...)

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (26. Mai 2020 um 13:22)

  • Wenn ich dann überlege, wie ich in den Anfängen über die Kombi Android und Kodi geflucht habe....

    Ging mir seiner Zeit auch so...wo die erste Amazon App noch experimentell von einen Sony TV-Gerät stammte.

    Hast du noch kein TV-Gerät in der Richtung...debutanker?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • edit: dafür riesen Respekt an die aktuelle, riesige ( :whistling: ) Android-Mannschaft bei Kodi (glaube ja mit fritsch und peak3d aktuell ganze 2 Maintainer...)


    Ohne die beiden wäre Kodi Android wohl schon längs in den ewigen Jagdgründe gelandet und möchte dafür an dieser Stelle auch meinen riesen Respekt an die beiden zum Ausdruck bringen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Und nicht wenige nehmen das so als normal hin! Ich sage da auch mal DANKE!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Joh...als erstes kommt die Hardware...danach die Firmware von Nvidia ...dann das Kodi Team mit den Maintainern ...danach die Addon Ersteller und zum Schluß wir... die Kodi genießen können...oder auch durch unsere Test Fehler aufspüren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hat jemand einen Tipp, wo man die 2019er bekommen kann. So wie ich mich kenne, schlage ich dann zu, wenn die 2021er am Start ist :D
    Aber mal im Ernst, was ist das für eine Scheiße, die da läuft.
    Das Nvidia kurz vor der Pleite steht, kann ich mir nicht vorstellen, das wegen Corona nix geht, aber auch nicht wirklich.
    Preis hochalten, na ja, für die 2017er habe ich auch noch genügend hingelegt, kann es auch nicht sein.
    Also was läuft da ? Grakas von denen gibt es wie Sand am Meer in jeder Preislage, die Kiste aber nicht ?????????????? Verstehe ich nicht :(

  • Danke euch, habe gerade bestellt. :)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!